rexxar318i Geschrieben: 24. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo liebe e30 Gemeinde. Ein Freund von mir ist gerade dabei einen V8 im E30 zu verkabeln.Das Problem auf das wir gestossen sind, ist das zwar Sprit ankommt, der Anlasser dreht, jedoch kein Zündfunke kommt und die Einspritzdüsen nicht angesteuert werden. Die Steuergerätenummer endet zwar auf 484, hatte aber keine EWS sondern ein Sperrrelais. Nun fragen wir uns ob uns noch ein Signal ins Steuergerät fehlt und wenn ja welches. Hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt und kann uns helfen? Vielen Dank schon einmal im vorraus. Bearbeitet: 24. Mai 2014 von bastelbert Geändert in verständlich ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 24. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2014 Welches bj war das Auto vom stg Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 25. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Hi. Es ist ein 08.94. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 25. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Diese Unterlagen habe ich gefunden Zur EWS1. Vllt hilft es ja jemand auch.EWS-1.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 25. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Wenn das 484 aus einem e38 vor 95 War dann ist keine wegfahrsperre an das stg gekoppelt. Es kann also nach den gängigen Plänen angeschlossen werden. Wenn du allerdings einen e38 Motor kabelbaum verwendest dann musst du einiges beachten Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 25. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 also ich verwende einen E38 Kabelbaum. Weisst du denn was man alles beschten muss?Funktioniert es denn wenn ich ein Kabelbaum vom e34 nehme und das Steuergerät das ich jetzt habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 25. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Oder reicht ein 404 Steuergerät mit dem Vorhandenen E38 Kabelbaum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 25. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 das 484 passt mit e34 kabelbaum. du musst, wenn du den e38 kabelbaum verwendest, eine zusätzliche schaltung für deine benzinpumpe bauen. die wird nämlich derzeit nicht angesteuert daher kommt auch kein sprit. also entweder pumpe mit einbinden oder den e34 kabelbaum nehmen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 25. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Die haben wir bereits verkabelt. Die tut auch. Das Problem ist das ich keinen Funken sowie die Ansteuerung der Einspritzdüsen nicht funzt. Das steht aber ja in meinem ersten Text. Also die Benzinpumpe ist ok. Und es liegt Benzin an den Düsen an. Weiss denn keiner Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 25. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Hoert sich stark nach DME Relais an bzw stromversorgung vom Steuergeraet send with tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 25. Mai 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Motor ist gelaufen. Alse ich schließe ein defekt des Relais aus. Strom müsste da sein da der Steuerstrom für Das Benzinp.Relais vom Steuergerät 12 Volt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 25. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Was habt ihr denn veraendert nachdem der Motor gelaufen ist? Wie gut ist er gelaufen? send with tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 25. Mai 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Im E30 ist er nicht gelaufen. Im E 38 lief er gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 26. Mai 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Hallo nochmal. Ich werde mir jetzt ein anderes Motorsteuergerät kaufen. Nun die Frage ob es das richtige ist.Die Nummer lautet 0261200404. Hierzu kaufe ich noch ein Kabelbaum automatic vom e34.Das sollte doch dann passen oder???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 27. Mai 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Ja Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 statt Teile kaufen und tauschen würde ich eher mal eine systematische Fehlersuche machen also mit (Schalt)Plan und Messgerät rangehen und zuerst die Eingänge vom Steuergerät prüfen, mit einem einfachen Multimeter kann man da schon viel rausfinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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