Tobi318i Geschrieben: 22. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Habe mit vorne an der Achse/Bremse ein quietschquietsch Geräusch, das ich nicht lokalisieren kann. Tritt v.a. bei Stadtgeschwindigkeiten auf (vllt höre ich es danach auch einfach nicht mehr) und muss von der Bremse kommen, da es bei Betätigung des Bremspedals direkt verschwindet und nach Loslassen des Pedals nach etwa 3-5sec wieder losgeht... Bremssattel mal reinigen? Hat jmd Erfahrungswerte? Das Hauptproblem ist einfach das genaue Teil zu lokalisieren.Handelt sich im eine innenbelüftete Scheibenbremse an VA (ATE Teile) Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 22. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Bremssattel schwergängig/fest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 22. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Top, das dachte ich mir auch schon nur bevor ich den ganzen Summs auseinanderbaue. Bremssattel ausbauen, in Bremsenreiniger baden und dann den Kolben fetten? Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 22. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 wenn der bremsenkrempel schon älter ist bildet sich ein grat am scheibenrand. an diesem grat schleifen die klötze etwas bei langsamer fahrt und dadurch entsteht das qiutschen.entweder alles neu oder an den klötzen kanten brechen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.