Jürgen Geschrieben: 20. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Hallo e30 gemeinde, nach dem kopfriss habe ich mich entschieden den kompletten antriebsstrang zu überholen incl.getriebe.kopf habe ich komplett neu gemacht.am Wochenende bekomme ich den überholten Motor zurück. Nun meine Frage, soll ich den antriebsstrang komplett zusammen bauen incl. Getriebe und in das auto einbauen? Oder zuerst motor und kopf einbauen und dann Getriebe? Kann mir jemand vielleicht ein tip geben wie es am einfachsten ist? Hatte bei der demontage zuerst den kopf abgebaut, in der Hoffnung das es nur die Dichtung war, dann denn block und zum Schluss das Getriebe ausgebaut. Denke komplett wird es wohl nicht einfach werden. Freue mich über jeden tip.Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 20. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Am einfachsten ist komplett von unten, wenn Du eine Hebebühne hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Alles zusammen rein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Habe keine Hebebühne, muss alles mit böcke und Wagenheber machen:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 20. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Dann komplett, aber von oben Am besten zu zweit oder dritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 20. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Komplett mit Getriebe ist es am besten :)Habe ich letztes Wochenende auch gemacht, mit 2 Leuten wirds gehen aber 3 wären angebracht.Ich habe einfach den Schlossträger mit ner Decke abgedeckt und beim ablassen musst du drauf achten das die Bremsleitungen nichts abkriegen, alles machbar. War auch mein erstes mal Motoreinbau.Viel ErfolgGruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 21. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Danke für die schnelle Hilfe. Werde es komplett versuchen, bin ja nicht alleine .werde berichten ob ich erfolg hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 21. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Ein Balancer ist dafür eine sehr gute Hilfe. Geht aber auch ohne. Hinter dem VA Träger ein Rollbrett hinlegen, auf den das Getriebe mit dem Kardanflansch abgelegt wird, dann kann das schön in den Tunnel reinrollern Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.