Zum Inhalt springen

Bremssättel überholen - woher neuen Dichtsatz?

AlexM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin!:smbmw:

Ganz kurze Frage: Ich bin gerade dabei, meine Bremssättel (vorne wie hinten) zu überholen - ich habe sie sandgestrahlt, lackiert und die Kolben anschließend rausgenommen. Die Kolben sehen soweit noch super aus, nur ist der Dichtsatz nicht mehr der beste.

Wo kauft ihr eure Dichtsätze für die Bremsen (die es schonmal gemacht haben)? Es gibt viele verschiedene Angebote und Teile - ich befürchte, ich kaufe mir die falschen, wenn mir nicht gezeigt wird, welche Teile es genau sind :-D. Den genauen Durchmesser der Kolben habe ich leider auch vergessen.

Ich danke schonmal und wünsche einen sonnigen, späten Nachmittag :-UU

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

Also vorne musst du nur wissen ob ATE oder die Lucas Girling Sättel. Kolbendurchmesser sind vorne gleich. Gibt nur nen Unterschied in der Breite der Zangen und eben beim Herteller.

Hinnten kann es dir ohne weiter angaben keiner sagen. Gibt da zwar nur die ATE Sättel aber eben in zwei verschiedenen Durchmessern. einmal 33mm und einmal 35mm Durchmesser.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Alles klar! Danke schonmal für deine Antwort!

Vorne sind es die Girling-Sättel, die hinteren Sättel stammen aus einem 316i Touring - sollte somit 35mm Ø haben.

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Alles klar, dann werde ich morgen mal bei Matthies in Flensburg reinschneien. Dort sollte es ja eigentlich auch Bremskolbenpaste geben - habe gerade gelesen, dass diese wichtig sei:-)

Danke!

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Hi, falls du noch Bremskolbenpaste benötigst und keine ganze Tube kaufen möchtest. Kann ich dir was abfüllen und schicken. Hab mir ne Tube gekauft von ATE und die wird noch für meine Enkel reichen :D

Gruß

Leboerski

Hab das Ganze vor kurzem gemacht (Nur Vorderachse, hab da auch Girling). ATE bietet auch für die alte Girling Bremse den Überholsatz an, aber bin mir nicht sicher ob die bei ATE oder Girling nicht eh die Gleichen sind.

Leider laufen die Überholsätze auf der "ATE Classik" Schiene und kosten ordentlich! Mein Teiledealer hatte aber nur die da, und ich wollte sie gleich mitnehmen und verbauen anstatt auf ne Bestellung zu warten.

Ah ja, Kolbenpaste hab ich auch noch übrig. 0,001 % der Tube sind aufgebraucht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...