Zum Inhalt springen

Wasser im Kofferraum links


Roboduck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nachdem ich meinen Wagem beim Lackierer hatte, und ihn nun seit 6 Wochen wieder habe, habe ich ein kleines Problem.

Der Lackierer wusste nicht, wie man das Werkzeug richtig anordnet und befestigt. Er hat es daher im Kofferraum liegen gelassen. Kein Problem eigentlich...

Bis ich es gestern nach dem Waschen richtig verstauen wollte. Ich habe gemerkt, dass der Teppich ganz unten richtung Innenraum nass ist in der Mulde. Ich habe keine Ahnung, warum.

Was mir aufgefallen ist: da hing ein Plastikschlauch, der offensichtlich von der automatischen Antenne kommt, frei in dem Kasten rum.

 

Frage: Kann es sein, dass das Wasser dort raus kam? Wozu ist der Schlauch, wo gehört er hin?

Der Rest vom Kofferraum war absolut trocken, unter dem Teppich war allerdings schon etwas Feuchtigkeit. Und das Erscheinungsbild hat den Eindruck gemacht, als wäre das nicht ganz neu.

 

Über den Schlauch bin ich ratlos...

 

Danke für Eure Hilfe!

Roboduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das was durch´s Teleskop nach innen geht, also durch den Schlauch kommen könnte ist nicht erwähnenswert.

Wasser links ist meißt der Antennenfuß selber wenn er gerissen ist oder die Dichtung vom Rücklicht. Beim VFL Cabrio mit einer Gasfeder kommt gerne noch der Kofferraumdeckel (steht oft schief) selber dazu.

 

Meine Methode zur Täterermittlung:

Verkleidung raus, innen Kreide an das Blech und Gartenschlauch zum Einsatz bringen. Die entstehenden Ablaufspuren zeigen dir den Täter. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gemacht, leg dich in den Kofferaum ne anständige Lampe dabei und jemanden von oben, und von hinten frontal wasser drauflaufen lassen ;) aber hört sich schwer danach an das die Dichtung der rüllis nichtmehr hält

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...