theE30x Geschrieben: 18. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Hallo zusammen, frage an die Motoren-Spezialisten vom Fach !Der gezeigte Simmering ist bei mir undicht.Habe Ihn nun getauscht und der neue weist komischerweise auf einer Seite spiel von 0,8-1mm auf ?Also von ausen im Sichtbereich, die Innere Dichtlippe liegt also außermittig an.Ist das ok ? kann man das so lassen ? http://s1.directupload.net/images/140518/gx8uxe7r.jpg Danke für eure Unterstützung ! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 18. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Wenn der Dichtring gleichmäßig ist, dann haste wohl nen Problem im Bereich der Kurbelwelle. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 18. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Was ist wenn du die Kurbelwelle eine halbe Umdrehung weiter drehst, ist dann der 1 mm Abstand an der gleichen Stelle oder halbe Umdrehung versetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Hallo, das hatte ich so mal an einem alten Traktormotor, dort waren die Hauptlager fertig. Versuch mal die KW nach oben zu drücken ob der Spalt dann kleiner wird oder sich unten bildet.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriotouring Geschrieben: 19. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 So wie´s aussieht sind Deine KW-Lager fertig, wahrscheinlich die Kurbelwelle selbst auch... Zitieren --- BMW-aus Freude am Fahren --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 19. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Bei so viel Spalt dürfte das aber auch schon Geräusche machen im Kurbeltrieb. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XmaggiX Geschrieben: 19. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Wenn das die Hauptlager sind, dann ist die Lagerschale fast komplett weg. Wie sah denn der erste Ring aus? Gleicher Spalt? Dann lief das ja nur so raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
theE30x Geschrieben: 23. Mai 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Hi, Danke erstmal für die schnellen Antworten. Das Problem scheinen tatsächlich die KW-Lager zu sein, obwohl er eigentlich noch nicht viel gelaufen ist.... (für sein alter).Habe mich nun nach langer Überlegung entschieden den Motor komplett revidieren zu lassen, bin auch schon in Kontakt mit dem Motorenbauer. Da ich das Auto noch lange fahren und behalten möchte, hat er es verdient ;). Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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