Zum Inhalt springen

fragen zu X5 V8 motorwechsel


querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sind hier bmw-niederlassungsmechaniker?

 

wie aufwändig/schwierig ist ein motorentausch beim x5 mit v8? braucht es spezialwerkzeug? wie lange braucht mal normalerweise? was kostet sowas ungefähr bei bmw?

 

schreibt mal was euch sonst zu dem thema einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich kann schauen ob ich dir den auszug aus dem Tis dafür als pdf extrahieren kann. ISt ja nicht arg viel anders als beim E39. Einziger knackpunkt werden die Krümmer sein, die sind etwas fummelig zum abmontieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte X5 mit Motorschaden kaufe und habe dann gedacht der Motor aus e38,e39 passt,aber Pustekuchen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte X5 mit Motorschaden kaufe und habe dann gedacht der Motor aus e38,e39 passt,aber Pustekuchen.

 

du wiederholst dich, ich denke es wäre interessanter zu wissen WAS nicht passt. Mich würds auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block hat nur Teileverwendung X5,da ist einiges anders,Oilversorgung usw. desweiteren 218 AW(18std) beim Motortausch,immer locker;-)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Könnte mir vorstellen, das die Motoren beim X5 anders sind als beim E39 und E38, da der X5 ja Allrad hat.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...