NordLicht Geschrieben: 26. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2005 moin, ich moechte in meinen 2 tuerer limo ein original 'sonnenrollo' fuer die hutablage einbauen. gab es die auch elektrisch? wenn ja, laufen die stabil? ich finde das irgendwie affig, auf die ruecksitzbank krabbeln um das rollo zu oeffnen oder zu schliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2005 Die vom E30 gibt es nicht elektrisch, habe aber schon welche gesehen die elektrische aus anderen Baureihen passend gemacht haben. Hatte mal eins vom 8er am Wickel, habe mich dann aber nicht weiter damit beschäftigt, weil Umstieg auf Touring. Wie stabil die funktionieren hängt dann wohl hauptsächlich von der Qualität des Umbaus ab. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Mai 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2005 Sorry Herr Bastelbert, die gab es sehr wohl elektrisch. Hatte eins in nem 318 drinne, das is in meinen 5er gewandert. Ist original Zubehör von BMW. Hab sogar in den Untiefen meiner Festplatte die EBA dazu. Das gute Stück läuft in einer mittig befestigten Stange. Bei den Neueren hat das Rollo eine Scherenmechanik. Aber beide Systeme sind nicht für kleines Geld zu kriegen. Durchschnitts-Ebaypreis für ein E34er Rollo: 250 Euro. Ich hab mal eins aus einem E32 gehabt, das is für immerhin 200 raus gegangen. Und auch für die älteren Modelle werden Unsummen hingeblättert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smalltowncruiser Geschrieben: 26. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2005 ab wann (BJ) gab es die elektrischen im E30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Mai 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2005 Da es die schon (baugleich) im E24 und E28 gab, vermute ich mal, das man die von Anfang an ordern konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Mai 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2005 Ich kannte nur die mit Scherenmechanik. Das die auch im e30 verbaut wurden hätte mir ja auch einer eher sagen können. Man lernt halt nie aus. Aber wie mein Name "Bastelbert" (der eigendlich "Bastelheiko" sein sollte) schon sagt, erst mal was basteln und dann mitbekommen das es das schon gibt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Mai 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2005 Die mit Scherenmechanik gab´s erst im E32/E34. Die in den älteren Modellen werden die Rollos über eine flexible Plastiksehne in einer Führung hochgefahren. Die Sehne wird von einer Art Fensterhebermotor hoch oder runterbewegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.