Kraemer Geschrieben: 13. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte Euch mir nachzusehen, falls es so ein Thema in dieser Form bereits gibt... Ich habe es endlich geschafft mir kürzlich meinen Traum von einem unverbastelten 325i zu erfüllen. Das Datenblatt hab ich bereits mal gezogen: Modellbezeichnung: 325I Ausführung: Europa Typschlüssel: 1111 E-Code: E30 Karosserie: Limousine Lenkung: links Türen: 2 Motor: M20 - 2,50l (125kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Delphin Metallic (184) Innenraum: Stoff Anthrazit (0269) Produktionsdatum: 18.01.1988 Code Sonderausstattung Optional Equipment S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29 BMW light alloy wheel, cross spoke 29 S311 elektrischer Beifahrerspiegel S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering S334 S339A Shadow-Line Shadow-Line S350A Wärmeschutzglas grün Therm. insulat. glass green S400A Schiebehebedach handbetätigt Slide/tilt sunroof, manual S481A Sportsitz Sports seat S562A Leseleuchte Reading light S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension S708A M Sportlenkrad Leder M sports steering wheel leather und jetzt kommt meine Frage: Der Wagen hat einen grossen Heckspoiler und einen Frontspoiler. Die Seitenschweller fehlen jedoch. Auf der BMW Seite gibt es das Shadowlinepaket genau so. Oder muss ich mir jetzt die Seitenschweller besorgen? Ein M/Tech-Paket schliesse ich anhand der Daten wohl aus?!! Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kraemer Geschrieben: 13. Mai 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Hier noch ein Bild!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 (bearbeitet) Ich sehe da keinen Frontspoiler.Das Auto hat später einen MT2 Heckspoiler drauf bekommen, das war´s. Kaosseriepaket (Front-/Heckschürze, Seitenteile, siehe meine Bilder) fehlt rundum, da das Auto mit M-Technic Paket ohne Spoiler (SA334) ausgeliefert wurde. Mit Plaste wäre SA333 gewesen. Das bedeutet es wurde kein Karosseriebausatz verbaut, sondern "nur" der "Rest" des M-Technic Paket (Fahrwerk, Sportsitze, Lenkrad/Schaltknauf, Schadowline. Leseleuchten, Grünglas, dunkler Himmel, Kreuzspeichen). Schönes Auto. Spoiler würde ich runter nehmen, die BBS-RS bedeckeln/55er Querschnitt drauf und gut. Bearbeitet: 13. Mai 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Nicht nur das! Erst ab Juni 1988 war das M Technik II -Paket lieferbar. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 13. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Nicht nur das! Erst ab Juni 1988 war das M Technik II -Paket lieferbar. so viel ich weiß schon ab September 1987. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Nicht nur das! Erst ab Juni 1988 war das M Technik II -Paket lieferbar. so viel ich weiß schon ab September 1987. Dann weißt Du nicht viel... In dem Prospekt war eine Ankündigung "Lieferbar ab Juni 1988." Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 13. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 da bin ich mir nicht ganz sicher, als das nfl 1987 raus kam, wurde das Aerodynamik paket gleich dazu angepasst, hab auch schon paar gesehen die vom Werk aus das M Technic II Paket hatten (BJ.87) ....naja dann halt 1988 :) Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Imho nach den Werksferien 87. Meine Mtech II Limo ist auch aus 87. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 da bin ich mir nicht ganz sicher, als das nfl 1987 raus kam, wurde das Aerodynamik paket gleich dazu angepasst, hab auch schon paar gesehen die vom Werk aus das M Technic II Paket hatten (BJ.87) ....naja dann halt 1988 :) Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Das Aerodynamik-Paket ist nicht gleich M Technik-Paket 2. Da ist ein himmelweiter Unterschied. Na ja... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Naja, wenn Jens´s Emma ein 87er ist, müßte das Paket aber schon ab NFL Anlauf lieferbar gewesen sein. Ich habe jetzt nur die Preisliste Stand Februar 88 hier, dort ist das MT2 Paket wiederum orderbar aber auch erst als ab Sommer 88 lieferbar drinne. :frage: Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 13. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 da bin ich mir nicht ganz sicher, als das nfl 1987 raus kam, wurde das Aerodynamik paket gleich dazu angepasst, hab auch schon paar gesehen die vom Werk aus das M Technic II Paket hatten (BJ.87) ....naja dann halt 1988 :) Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Das Aerodynamik-Paket ist nicht gleich M Technik-Paket 2. Da ist ein himmelweiter Unterschied. Na ja... Aerodynamikpaket = M Technic II beplankung I'm out ... Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 (bearbeitet) Nein, das ist nicht so. Das Aerodynamikpaket und das MT-Paket waren 2 Paar Schuhe. Aerodynamik war originales Zubehör, MT auch ab Werk mit SA Code orderbar. Ich habe gerade mal einen Herbst 87er Katalog ausgebuddelt. Dort ist das MT2 Paket mehrfach abgebildet/beworben aber ebenfalls mit dem Hinweis "ab Sommer 88". Edit: Ich habe mal schnell eine Aerodynamikpaket aus´m 88er Zubehörkatalog abgelichtet. Bearbeitet: 13. Mai 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Mai 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Um es ganz genau zu machen, habe ich gerade in den Unterlagen nachgesehen. Bestellung für Emma war 10/87. Habe ich vorliegen. Dokument ist von einer Leasingfirma als Angebot an den Erstbesitzer, der das Auto als Geschäftswagen nutzte. Dort ist die Rede von "Sportpaket" und auch andere SAs tragen nicht die BMW-Bezeichnungen. Die tatsächliche BMW-Rechnung weißt das Mtechnic Paket als solches aus und datiert von 07/88, welches zur EZ passt. Scheint also so, als ob das Mtech Paket zumindest frühzeitig orderbar war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Mai 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Um es ganz genau zu machen, habe ich gerade in den Unterlagen nachgesehen. Bestellung für Emma war 10/87. Habe ich vorliegen. Dokument ist von einer Leasingfirma als Angebot an den Erstbesitzer, der das Auto als Geschäftswagen nutzte. Dort ist die Rede von "Sportpaket" und auch andere SAs tragen nicht die BMW-Bezeichnungen. Die tatsächliche BMW-Rechnung weißt das Mtechnik Paket als solches aus und datiert von 07/88, welches zur EZ passt. Scheint also so, als ob das Mtech Paket zumindest frühzeitig orderbar war. Orderbar war es ab 31.08.87 mit Erscheinen der neuen Preisliste, aber immer mit dem Hinweis darauf, daß es erst ab Juni 88 lieferbar war. Pit hatte mal einen echten 325i/4 mit M Technik 2 ab Werk und der Erstzulassung 03.06.88. Der älteste M Technik 2, den ich kenne. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 13. Mai 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Das Aerodynamikpaket habe ich ja noch nie gesehen... Und mit dem Spoiler könnte ich mich sogar anfreunden (und ich hasse Spoiler ) - sieht um einiges besser aus als der M-Technic (vielleicht siehts auch nur bei deinem Bild so aus). Ans Cabrio kommt natürlich keiner der beiden Varianten dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Hier verebayt gerade einer ´n Katalog davon. Da kann man das Ganze genau betrachten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.