Zum Inhalt springen

Shadowline/ M-Technik 2 ???


Kraemer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und bitte Euch mir nachzusehen, falls es so ein Thema in dieser Form bereits gibt...

 

Ich habe es endlich geschafft mir kürzlich meinen Traum von einem unverbastelten 325i zu erfüllen.

 

Das Datenblatt hab ich bereits mal gezogen:

Modellbezeichnung: 325I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: 1111
E-Code: E30
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M20 - 2,50l (125kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Delphin Metallic (184)
Innenraum: Stoff Anthrazit (0269)
Produktionsdatum: 18.01.1988

 

 

 

Code Sonderausstattung Optional Equipment
S288A
BMW LM Rad Kreuzspeiche 29 BMW light alloy wheel, cross spoke 29
S311
elektrischer Beifahrerspiegel
S320A
Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S334
S339A
Shadow-Line Shadow-Line
S350A
Wärmeschutzglas grün Therm. insulat. glass green
S400A
Schiebehebedach handbetätigt Slide/tilt sunroof, manual
S481A
Sportsitz Sports seat
S562A
Leseleuchte Reading light
S704A
M Sportfahrwerk M Sports suspension
S708A
M Sportlenkrad Leder M sports steering wheel leather

 

und jetzt kommt meine Frage:

 

Der Wagen hat einen grossen Heckspoiler und einen Frontspoiler. Die Seitenschweller fehlen jedoch. Auf der BMW Seite gibt es das Shadowlinepaket genau so.

 

Oder muss ich mir jetzt die Seitenschweller besorgen?

 

Ein M/Tech-Paket schliesse ich anhand der Daten wohl aus?!!

 

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich sehe da keinen Frontspoiler.

Das Auto hat später einen MT2 Heckspoiler drauf bekommen, das war´s. Kaosseriepaket (Front-/Heckschürze, Seitenteile, siehe meine Bilder) fehlt rundum, da das Auto mit M-Technic Paket ohne Spoiler (SA334) ausgeliefert wurde. Mit Plaste wäre SA333 gewesen. Das bedeutet es wurde kein Karosseriebausatz verbaut, sondern "nur" der "Rest" des M-Technic Paket (Fahrwerk, Sportsitze, Lenkrad/Schaltknauf, Schadowline. Leseleuchten, Grünglas, dunkler Himmel, Kreuzspeichen).

 

Schönes Auto. Spoiler würde ich runter nehmen, die BBS-RS bedeckeln/55er Querschnitt drauf und gut.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das!

 

 

Erst ab Juni 1988 war das M Technik II -Paket lieferbar.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das!

 

 

Erst ab Juni 1988 war das M Technik II -Paket lieferbar.

 

so viel ich weiß schon ab September 1987.

 

Dann weißt Du nicht viel...

 

 

In dem Prospekt war eine Ankündigung "Lieferbar ab Juni 1988." ;-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mir nicht ganz sicher, als das nfl 1987 raus kam, wurde das Aerodynamik paket gleich dazu angepasst, hab auch schon paar gesehen die vom Werk aus das M Technic II Paket hatten (BJ.87) ....naja

 

dann halt 1988 :)

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mir nicht ganz sicher, als das nfl 1987 raus kam, wurde das Aerodynamik paket gleich dazu angepasst, hab auch schon paar gesehen die vom Werk aus das M Technic II Paket hatten (BJ.87) ....naja

 

dann halt 1988 :)

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

 

 

Das Aerodynamik-Paket ist nicht gleich M Technik-Paket 2. Da ist ein himmelweiter Unterschied. Na ja... :gähn:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Jens´s Emma ein 87er ist, müßte das Paket aber schon ab NFL Anlauf lieferbar gewesen sein.

 

Ich habe jetzt nur die Preisliste Stand Februar 88 hier, dort ist das MT2 Paket wiederum orderbar aber auch erst als ab Sommer 88 lieferbar drinne. 8-/:frage:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mir nicht ganz sicher, als das nfl 1987 raus kam, wurde das Aerodynamik paket gleich dazu angepasst, hab auch schon paar gesehen die vom Werk aus das M Technic II Paket hatten (BJ.87) ....naja

 

dann halt 1988 :)

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

 

 

Das Aerodynamik-Paket ist nicht gleich M Technik-Paket 2. Da ist ein himmelweiter Unterschied. Na ja... :gähn:

 

Aerodynamikpaket = M Technic II beplankung

 

I'm out ...

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht so. Das Aerodynamikpaket und das MT-Paket waren 2 Paar Schuhe. Aerodynamik war originales Zubehör, MT auch ab Werk mit SA Code orderbar.

 

Ich habe gerade mal einen Herbst 87er Katalog ausgebuddelt. Dort ist das MT2 Paket mehrfach abgebildet/beworben aber ebenfalls mit dem Hinweis "ab Sommer 88".

 

 

Edit: Ich habe mal schnell eine Aerodynamikpaket aus´m 88er Zubehörkatalog abgelichtet.

WP_000494.jpg


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es ganz genau zu machen, habe ich gerade in den Unterlagen nachgesehen.

 

Bestellung für Emma war 10/87. Habe ich vorliegen. Dokument ist von einer Leasingfirma als Angebot an den Erstbesitzer, der das Auto als Geschäftswagen nutzte. Dort ist die Rede von "Sportpaket" und auch andere SAs tragen nicht die BMW-Bezeichnungen.

 

Die tatsächliche BMW-Rechnung weißt das Mtechnic Paket als solches aus und datiert von 07/88, welches zur EZ passt.

 

Scheint also so, als ob das Mtech Paket zumindest frühzeitig orderbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es ganz genau zu machen, habe ich gerade in den Unterlagen nachgesehen.

 

Bestellung für Emma war 10/87. Habe ich vorliegen. Dokument ist von einer Leasingfirma als Angebot an den Erstbesitzer, der das Auto als Geschäftswagen nutzte. Dort ist die Rede von "Sportpaket" und auch andere SAs tragen nicht die BMW-Bezeichnungen.

 

Die tatsächliche BMW-Rechnung weißt das Mtechnik Paket als solches aus und datiert von 07/88, welches zur EZ passt.

 

Scheint also so, als ob das Mtech Paket zumindest frühzeitig orderbar war.

 

 

Orderbar war es ab 31.08.87 mit Erscheinen der neuen Preisliste, aber immer mit dem Hinweis darauf, daß es erst ab Juni 88 lieferbar war. Pit hatte mal einen echten 325i/4 mit M Technik 2 ab Werk und der Erstzulassung 03.06.88. Der älteste M Technik 2, den ich kenne.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aerodynamikpaket habe ich ja noch nie gesehen...

 

Und mit dem Spoiler könnte ich mich sogar anfreunden (und ich hasse Spoiler :watch:) - sieht um einiges besser aus als der M-Technic (vielleicht siehts auch nur bei deinem Bild so aus). Ans Cabrio kommt natürlich keiner der beiden Varianten dran :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier verebayt gerade einer ´n Katalog davon. Da kann man das Ganze genau betrachten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...