Zum Inhalt springen

Defekte DWA


civi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also ich habe mir jetzt ein 318i Cabrio mit wenig km und ohne Rost (wirklich gar nichts!!!) gekauft.

 

Das einzige Problem was ich habe ist die defekte DWA.. Zentralverriegelung funktioniert ohne Probleme,

Auch der schlüssle lässt sich in die waagrechte Position bringen. Steuergerät habe ich schon getauscht und initialisiert, brachte aber kein erfolg. Was kann es noch sein? Mikroschalter oder 20 Pol Kabel ? Und die Frage aller Fragen: Wie überprüfe ich das und wie komme ich da ran ?

 

Suche hab ich schon benutzt und mich eingelesen aber zur original DWA findet man leider nicht viel :/

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Civi:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich würd mal frei auf das kabel tippen. da sind die kabel nichtmal aus litze sondern einfache drähte. und die werden ständig geknickt beim türenöffnen.

 

den microschalter kannst am einfachsten testen indem du das schloss querstellst und dann darf die tür nicht mit dem innengriff geöffnet werden können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort!

 

Von innen öffnen kann ich sie dann nicht mehr.. Kann ich die kaputten Adern einfach tauschen (abschneiden, neues Stück einlöten, isolieren) und wie komme ich überhäuft da dran ? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay also ist der midroschlater also nich defekt. gut.

 

ich würd das kabel komplett austauschen. ist ja eh nur am magnetschloss in der tür und kurz hinterm a-säulenstecker zusammengesteckt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um an das kabel ranzukommen muss die türpappe ab und die lautsprecherverkleidung und der lautsprecher dahinter raus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einfachem durchmessen wirste kaum glück haben. was im gestreckten zustand kontakt hat muss noch lange nich im geknickten zustand auch kontakt haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Habe festgestellt, dass wenn ich bei waagrechter Stellung (verschlossen), von innen öffnen will, dann betätige ich die ZV dh. alles außer Fahrertür wird aufgeschlossen, nur die Fahrertür lässt sich nicht öffnen.

Ist das normal so oder doch eventuell microschalter kaputt?

 

Danke im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sicher nicht normal

 

2. Was heißt "betätige ich die ZV"

Meinst Du ne Funk FFB die an der ZV angeschlossen ist?

Die spukt dann definitiv in die korrekte Funktion rein weil die einen Kontakt anspricht (öffnen) der nicht angesteuert werden könnte, so lange das Schloss quer steht und damit der andere Kontakt geschlossen ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO? Schlüssel umdrehen?

Du schreibst was von "innen" - drehst Du da durchs Fenster das Schloss auf der Beifahrerseite - sorry, aber wenn man Dir Tipps geben soll, dann musst Du bitte präzise sein, sprich nicht einfach ein Schlagwort hinspucken, sondern beschreiben was Du tust.

Meine Glaskugel ist leider beim dem letzten der ähnlich orakelt hat überlastet worden und musste eingeschickt werden. :-(

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, immer noch unverständlich.

 

Ich versuche mal zu raten:

Du sitzt im Auto und sperrst auf der Fahrerseite zu bis der Schlüssel waagerecht steht und ziehst ihn dann ab.

 

Dann betätigst Du die ZV?

Was heisst das?

Ziehst Du an der Türentriegelung Fahrerseite oder Beifahrerseite oder was?

 

Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal den Rep Satz für das Fahrerschloss rein. Der ist Spott - billig und dann weißt du das das Schloss richtig funktioniert.

Wenn du an der Fahrertür abschließt bis der Schlüssel quer steht, dann solltest du -durch das vorher geöffnete Fenster- vonn innen keine Tür mehr öffnen können.

Wenn doch, dann liegt dein Problem im Türschloß der Fahrertür!

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank für die Tips, da sich jetzt die ZV komplett verabschiedet hat, habe ich beschlossen mein cabi in die Werkstatt eines Bekannten zu bringen der sich mit E30 auskennt.

Trotzdem vielen Dank für alle Antworten,

 

Civi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...