civi Geschrieben: 12. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Hallo! Also ich habe mir jetzt ein 318i Cabrio mit wenig km und ohne Rost (wirklich gar nichts!!!) gekauft. Das einzige Problem was ich habe ist die defekte DWA.. Zentralverriegelung funktioniert ohne Probleme, Auch der schlüssle lässt sich in die waagrechte Position bringen. Steuergerät habe ich schon getauscht und initialisiert, brachte aber kein erfolg. Was kann es noch sein? Mikroschalter oder 20 Pol Kabel ? Und die Frage aller Fragen: Wie überprüfe ich das und wie komme ich da ran ? Suche hab ich schon benutzt und mich eingelesen aber zur original DWA findet man leider nicht viel :/ Vielen Dank im Voraus, Civi:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 also ich würd mal frei auf das kabel tippen. da sind die kabel nichtmal aus litze sondern einfache drähte. und die werden ständig geknickt beim türenöffnen. den microschalter kannst am einfachsten testen indem du das schloss querstellst und dann darf die tür nicht mit dem innengriff geöffnet werden können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
civi Geschrieben: 12. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Vielen Dank für die Antwort! Von innen öffnen kann ich sie dann nicht mehr.. Kann ich die kaputten Adern einfach tauschen (abschneiden, neues Stück einlöten, isolieren) und wie komme ich überhäuft da dran ? :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 okay also ist der midroschlater also nich defekt. gut. ich würd das kabel komplett austauschen. ist ja eh nur am magnetschloss in der tür und kurz hinterm a-säulenstecker zusammengesteckt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
civi Geschrieben: 12. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Okay nur wie komm ich da ran, Türverkleidung abbauen und dann? Sry für die blöden fragen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 12. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Was macht die Anlage denn überhaupt wenn du den Magnetschlüssel reinsteckst?Geht die Kontrolllampe im Schloß an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
civi Geschrieben: 13. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Neim, es tut sich gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 um an das kabel ranzukommen muss die türpappe ab und die lautsprecherverkleidung und der lautsprecher dahinter raus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
civi Geschrieben: 13. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Alles klar, vielen Dank, ich denk wie man das abnimmt finde ich bestimmt über die Sufu. Schönen Abend noch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
civi Geschrieben: 14. Mai 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Hallo zusammen, habe mir das heute mal kurz angeschaut und noch eine Frage:Welches ist denn das potentiell kaputte Kabel? Das runde Graue?Hoffe jemand kann mir das sagen ;) Lg civi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 14. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 genau. Das runde graue dicke ist wohl dein Problem.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
civi Geschrieben: 14. Mai 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Also einfach ausbauen und durchmessen, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Mai 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 mit einfachem durchmessen wirste kaum glück haben. was im gestreckten zustand kontakt hat muss noch lange nich im geknickten zustand auch kontakt haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
civi Geschrieben: 14. Mai 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Und wackeln bringt nix ?!:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
civi Geschrieben: 15. Mai 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Hi, Habe festgestellt, dass wenn ich bei waagrechter Stellung (verschlossen), von innen öffnen will, dann betätige ich die ZV dh. alles außer Fahrertür wird aufgeschlossen, nur die Fahrertür lässt sich nicht öffnen. Ist das normal so oder doch eventuell microschalter kaputt? Danke im Voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 1. Sicher nicht normal 2. Was heißt "betätige ich die ZV"Meinst Du ne Funk FFB die an der ZV angeschlossen ist?Die spukt dann definitiv in die korrekte Funktion rein weil die einen Kontakt anspricht (öffnen) der nicht angesteuert werden könnte, so lange das Schloss quer steht und damit der andere Kontakt geschlossen ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
civi Geschrieben: 15. Mai 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Heißt für mich Schlüssel rumdrehen ;) also doch microschalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Mai 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 WO? Schlüssel umdrehen?Du schreibst was von "innen" - drehst Du da durchs Fenster das Schloss auf der Beifahrerseite - sorry, aber wenn man Dir Tipps geben soll, dann musst Du bitte präzise sein, sprich nicht einfach ein Schlagwort hinspucken, sondern beschreiben was Du tust.Meine Glaskugel ist leider beim dem letzten der ähnlich orakelt hat überlastet worden und musste eingeschickt werden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
civi Geschrieben: 16. Mai 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Na klar mit Fenster runter ;) und dann dreh ich den Schlüssel bis im die waagrechte Position.Sry dass ich es so unverständlich ausgedrückt habe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Mai 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Sorry, immer noch unverständlich. Ich versuche mal zu raten:Du sitzt im Auto und sperrst auf der Fahrerseite zu bis der Schlüssel waagerecht steht und ziehst ihn dann ab. Dann betätigst Du die ZV?Was heisst das?Ziehst Du an der Türentriegelung Fahrerseite oder Beifahrerseite oder was? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
civi Geschrieben: 16. Mai 2014 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Ja genau, ich zieh dann auf der fahrerseite. Sry wenn man das Problem die ganze Zeit vor Augen hat kommt es einem immer verständlich vor ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 17. Mai 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Mach mal den Rep Satz für das Fahrerschloss rein. Der ist Spott - billig und dann weißt du das das Schloss richtig funktioniert.Wenn du an der Fahrertür abschließt bis der Schlüssel quer steht, dann solltest du -durch das vorher geöffnete Fenster- vonn innen keine Tür mehr öffnen können.Wenn doch, dann liegt dein Problem im Türschloß der Fahrertür!Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
civi Geschrieben: 18. Mai 2014 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Hallo, Vielen Dank für die Tips, da sich jetzt die ZV komplett verabschiedet hat, habe ich beschlossen mein cabi in die Werkstatt eines Bekannten zu bringen der sich mit E30 auskennt.Trotzdem vielen Dank für alle Antworten, Civi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 18. Mai 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Na dann schreib aber später hier trotzdem was defekt war. Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
civi Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Alles klar, mach ich ;) dauert aber noch 2 Wochen da ich beruflich nicht zu Hause bin.. LG civi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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