Zum Inhalt springen

Ölmenge Differential neubefüllung

MultiLinus96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin noch nicht so lange hier im Forum aktiv, habe aber schon gleich mal eine Frage.

Ich habe an meinem 318i das Differential überholt. Am Ende wollte ich natürlich auch neues Öl einfüllen. In der Bedienungsanleitung steht das 0.9 liter rein gehören, jetzt ist aber die frage ob diese Menge sich auf ein Ölwechsel bezieht, bei einem Ölwechsel bekommt man ja nicht alles komplett raus. Das ich aber das komplette Differential offen hatte und dort so ziemlich alles an Öl ausgeflossen ist handelt es sich ja um eine Neubefüllung.

Ich habe jetzt so viel Öl rein gefüllt bis es aus der oberen Einfülllschraube raus läuft.

So kenne ich es auch von anderen Getrieben.

Vielen Dank für's Lesen

MultiLinus96

bei der ölmenge tippe ich mal du hast das 168er? als ich meins neu befüllt habe nach dem überarbeiten der Sperre, hat mein DIffbauer mir gesagt 1,8 statt 1,7l also 0,1 mehr.

Füll doch einfach 3l rein:-D und laß den Rest nach Einbau durch die Einfüllschraube wieder ablaufen

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Gast BmwMarkant

Ich habe jetzt so viel Öl rein gefüllt bis es aus der oberen Einfülllschraube raus läuft.

So kenne ich es auch von anderen Getrieben.

Damit hast du alles richtig gemacht, wenn das Fzg. dabei gerade aufgebockt, bzw. auf der Bühne war ;-) !

Gruß

BMWMarkant

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...