Alteshaus21 Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Ja genau der, el-utz. DirkE30: Bei dem Händler bin ich tatsächlich schon zur Probefahrt eines 316i gewesen. In dem weißen aus dem Angebot habe ich nur gesessen. Habe vorher telefonisch angerufen ob Schilder da sind. War angeblich kein Problem, und bin dann 90Km da runter gefahren. Plötzlich ging die Probefahrt ohne Kaufzusage nur noch auf dem Hof, nur wenn ich ihn sicher kaufen würde könnte ich auf die Straße. Das war mir dann zu blöd und ich hab es dann bei der ""Probefahrt"" auf dem Hof belassen. Wegen dem hier bin ich da gewesen: http://home.mobile.de/AUTOMOBILEAKBARI#des_192695957 Stand vorher auch noch für 1850€ drin Mehr als 1000€ ist der Wagen aber auch nicht wert meiner Meinung nach, der Fahrersitz rastete nicht richtig ein und klappte immer auf einer seite nach hinten, man hat also schief gesessen. Es fehlten Teile im Innenraum, die Kurbel des Fensterhebers zum Beispiel, und der Tüv war auch abgelaufen. Und noch was, der Laden wirkt auf den Fotos auch deutlich besser, weil es die Hauptfiliale war wo die Fotos geschossen worden sind, dort standen auch wirklich sehr schöne Klassiker. Der E30 stand in einer heruntergekommenen Bude, die lange nicht den so guten Eindruck hinterließ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 27. Mai 2014 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Naja, Mängel werden alle haben. Altes Auto, schmales budget, hohe Erwartungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Naja aber das nicht mal der Fahrersitz hält fand ich schon stark da hab ich schon in besseren zu ähnlichem Preis, also um 2000€ gesessen ;) für 1000€ ist der schon ok Denk ich, trotzdem nicht ganz das was ich suche ;) Achja noch was, hast du dir eigentlich überlegt wie es mit dem Verkauf von deinem aussieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 27. Mai 2014 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Achja noch was, hast du dir eigentlich überlegt wie es mit dem Verkauf von deinem aussieht? Das mit dem Sitz liegt an gebrochenen streben unter der Polsterung, haben sehr viele alte Autos.Der Verkauf hat sich erübrigt, letzte Woche ist mir einer ins parkende auto gefahren, der e30 ist jetzt ein Totalschaden... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 (bearbeitet) Unfassbar..Was ist alles kaputt gegangen? Edit: am Samstag schaue ich mir in Köln zwei E30 von privat an. Den von dem "Autohaus Heumar" kann man sich ja mal ansehen wenn man sowieso in Köln ist, schauen kostet ja nichts. Bearbeitet: 28. Mai 2014 von Alteshaus21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Mai 2014 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Wegen dem hier bin ich da gewesen: http://home.mobile.de/AUTOMOBILEAKBARI#des_192695957 Stand vorher auch noch für 1850€ drin Mehr als 1000€ ist der Wagen aber auch nicht wert meiner Meinung nach, der Fahrersitz rastete nicht richtig ein und klappte immer auf einer seite nach hinten, man hat also schief gesessen. Es fehlten Teile im Innenraum, die Kurbel des Fensterhebers zum Beispiel, und der Tüv war auch abgelaufen. Wollen sich die Herren Damens wieder dem Sinn des Freds zuwenden? Der Wagen wäre deiner Meinung nach nicht mehr als 1.000 Euro wert gewesen? Warum hast Du ihn nicht genommen? Der kostet doch bloß 1.000 Euro? Oder soll der Händler deiner Meinung nach 1.100 Euro noch von Preis nachlassen...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Nein, er ist einfach nicht das was ich suche, warum sollte ich was für 1000€ nehmen was mir nicht gefällt. Erst recht nicht ohne Probefahrt.. Hast du dir denn gar nicht durchgelesen was ich geschrieben habe? Ich gebe doch nicht vor der Probefahrt eine Kaufzusage, um dann bei der Probefahrt eventuelle Probleme im Nachhinein zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Mai 2014 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Nein, er ist einfach nicht das was ich suche, warum sollte ich was für 1000€ nehmen was mir nicht gefällt. Erst recht nicht ohne Probefahrt.. Hast du dir denn gar nicht durchgelesen was ich geschrieben habe? Doch! Nur habe ich eher zwischen den Zeilen gelesen als das, was Du geschrieben hast. Du suchst einen erstklassig erhaltenen E 30 unter 100.000 km, der höchstens 3.000 Euro kosten darf und der genau deinen Wünschen entspricht - sei es bezüglich der Farbe oder der Ausstattung. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 (bearbeitet) Nein nein nein! Unter 200.000km sollte es sein, Ausstattung von Beige bis blau oder Grau auch voll in Ordnung. Farben sind auch eigentlich alle ok, bis auf ausgeblichenes rot. Fertig aus. Bis 3000€ ist richtig, VfL ist bevorzugt, aber Nfl auf keinen Fall ausgeschlossen. Warum sollte ich auch zu einem Fahrzeug mit 180.000Km hinfahren, wenn ich das gar nicht suchen würde? Macht ja gar keinen Sinn ;) Bearbeitet: 28. Mai 2014 von Alteshaus21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 28. Mai 2014 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Ich wünsch Dir viel Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Ist es echt schon fast unmöglich geworden einen soliden E30 bis 3000€ zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Ist es echt schon fast unmöglich geworden einen soliden E30 bis 3000€ zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 29. Mai 2014 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Der weiße ist meiner Meinung nach der Interresanteste :http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-menden/194059722.html?origin=PARKhttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318-dusseldorf/194395128.html?origin=PARKhttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-k%C3%B6ln-m%C3%BCngesdorf/194704345.html?origin=PARKhttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316-chrom-modell-k%C3%B6ln/185762675.html?origin=PARK hoffe, die Links funktionieren Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 29. Mai 2014 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Die beiden aus den mittleren Links befinden sich bereits auf meinem mobile.de Parkplatz, die schaue ich mir am Samstag auch an, was für ein Zufall Der letze ist von diesem Händler von dem mir abgeraten wurde, allerdings bin ich ja sowieso in Köln, also werde ich mir den auch ansehen. Kann man ja riskieren wenn man schon in der nähe ist. Was spricht deiner Meinung nach für den weißen?Ist die Verspoilerung bei dem silbernen 318i aus Düsseldorf (zweiter Link) original? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 29. Mai 2014 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Die Verspoilerung ist Original, entweder vom 325 oder auch als original bestellbar, war glaube von Pfeba. Den weißen würde ich aus dem Bauch raus als Favorit empfinden ^^ Auf 800 Runterhandeln, Radläufe machen, und Spass dran haben, oder soll alles ungeschweißt bleiben? wenn ja, schau dir mal den 3. an, sieht so aus, als hätte das Inserat ein Opi geschrieben Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 29. Mai 2014 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Radläufe, Unterboden und Schloss an der Fahrertür. Was kann man so "aus dem Bauch heraus" als Reparaturkosten veranschlagen? Ungeschweißt muss nichts bleiben, hinterher muss das nur technisch und optisch gut sein. Das Inserat von Nummer 3 ist zu gut, sehr detailliert "Zu verkaufen" wollte da einfach mal anrufen. Solange die Verspoilerung original ist, ist sie ok, find ich eigentlich ganz schön ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 29. Mai 2014 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Radläufe, Unterboden und Schloss an der Fahrertür. Was kann man so "aus dem Bauch heraus" als Reparaturkosten veranschlagen? Solange die Verspoilerung original ist, ist sie ok, find ich eigentlich ganz schön ;) Ehrlich gesagt, habs ich das eben auch erst gelesen ^^ wenn du einen Kumpel hast, der Schweißen und Lackieren kann ( Alpinweiß ist ein Unilack, habe ich bei meinem auch schon selber lackiert) denke ich mal so 3-800€ je nachdem, was dein Kumpel halt dafür verlangen will. Aber lieber einen kaufen, wo schon drinsteht, das die Radläufe fertig sind, als einen "rostfreien" Für teuer Geld zu kaufen, bei dem die ebenfalls gemacht werden müssen. Wenn du einen 100% Originalen, ungeschweißten haben willst, lass lieber die Finger von dem weißen. Habs ja selber erst gelesen, das der gammel hat ^^ Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 29. Mai 2014 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Der ist "Gazellenbeige" und nicht "Alpinweiß" Also 100% original ungeschweißt sein. Sollte nur irgendwann das H Kennzeichen bekommen, aber wenn das gut gemacht ist sollte das ja wohl kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 29. Mai 2014 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Der ist "Gazellenbeige" und nicht "Alpinweiß" ach, menno, schon wieder verwechselt Ist aber auch ein Unilack Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 29. Mai 2014 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Wichtigste ist jedensfalls die Karosse, die Technik ist Lego für Erwachsene. Zum Kauf solltest du auch deinen E30-Fachmann mitnehmen, der weiß, wo die verborgenen Rostnester liegen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 29. Mai 2014 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Werd ich auf jeden fall machen, möchte damit ja nicht auf die Nase fallen :) Danke schonmal für deine Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 29. Mai 2014 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Ich sollte dennoch erstmal ausschlafen, bevor ich hier wieder was poste Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 29. Mai 2014 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Vergiss mobile und guck lieber in Ruhe die Anzeigenblättchen deiner Umgebung und im Ruhrgebiet an.Wie wäre es denn mit einem Cabrio? Da hast du die grössten Chancen etwas rostfreies mit wenig km zu finden und von der Optik ist es eh nicht zu toppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 29. Mai 2014 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Gegen ein Cabrio ist eigentlich nichts einzuwenden. Allerdings habe ich eine Sorge, falls man wirklich mal einen Unfall haben sollte, bei dem man sich überschlägt, fehlt da irgendwie alles, und man landet zuerst auf dem Kopf... Kann man ja auch durch noch so vernünftiges fahren leider nicht ausschließen.Aber zum "schön Wetter machen" ist es einfach nur das beste, das stimmt schon ;) Ich würde aber mal vermuten, das es noch schwerer wird ein Carbio bis 3000€ zu finden als einen normalen E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 29. Mai 2014 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 In ein paar Jahren wird es mehr Cabrios als Limos und Touring zusammen geben.3000€ ist vllt ein bisschen knapp kalkuliert aber für 4-5000€ solltest du ein gut erhaltenes 318/320 Cabrio ohne Rost finden und dies würde ich immer einem Wagen mit durchgerosteten Radläufen und Wagenheberaufnahmen vorziehen.Deine Ängste bezüglich der Unfallsicherheit kann ich nicht nachvollziehen. Bei einem Crash ist der E30 eh kein sicheres Auto beim Anlegen heutiger Standarts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.