m332 Geschrieben: 25. Mai 2014 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Wenn du der große mit lockigen Haaren Freund von Jonas bist?, kennen wir uns.Jürgen hat mein Auto ja gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 25. Mai 2014 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 (bearbeitet) Hahaha ja erkannt Jürgen hat mich mit dem E30 Virus angesteckt vor vielen Jahren ;) Du kennst nicht zufällig jemanden der nen 318i oder 320i im Umkreis verkauft oder? Bearbeitet: 25. Mai 2014 von Alteshaus21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 25. Mai 2014 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Nee, weiß auch keinen. Kann mich ja auch mal umsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 25. Mai 2014 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Wäre cool wenn du dich meldest, falls dir mal was gutes ins Auge springt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 25. Mai 2014 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Was wollst du denn max ausgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 26. Mai 2014 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Also alleroberste Grenze sollte so 3000€ sein, muss für einen 318i oder 320i eigentlich irgendwie ausreichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 26. Mai 2014 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Was haltet ihr von diesem hier? Sieht finde ich Super gut aus, allerdings finde ich den Preis relativ happig. TÜV muss auch noch gemacht werden. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-gepflegt-k%C3%B6ln/192174999.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=3500&makeModelVariant2.modelId=10&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1960-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&maxPrice=3000&ambitCountry=DE&zipcode=46325&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&doorCount=FOUR_OR_FIVE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Mai 2014 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Traumhaft. Sollte der halten was die Bilder versprechen, 2,5 hinlegen und mitnehmen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 27. Mai 2014 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 (bearbeitet) Moin, würde sagen frag Jürgen ob er mit dir dort hin fährt.Du wollst aber eine VfL oder? Bearbeitet: 27. Mai 2014 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 (bearbeitet) Ist das kein VfL, wegen den chromstoßstangen? Um die ging es mir ja hauptsächlich, und die hat er :) Jürgen hat auf "eine halbe Weltreise" keine Lust, ihm ist Köln zu weit Ich frag meinen Nachbarn mal, der ist Kfz Chefmechaniker, kennt sich zwar nicht explizit mit den E30's aus, hat aber so sehr viel Erfahrung. Bearbeitet: 27. Mai 2014 von Alteshaus21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Mai 2014 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Du brauchst deinen Nachbarn nicht zu fragen - es ist definitiv ein VFL. Allerdings einer, von dem Michael bereits in Posting 43 abgeraten hat. Aber mal eine bescheidene Frage: Du suchst einen E 30 eines bestimmten Modelljahres und hast von Tuten und Blasen keine Ahnung, wie so ein Auto überhaupt aussieht? Hast Du Dich noch nicht einmal im Netz oder Fachbüchern "schlau gelesen," was Du da überhaupt kaufen willst? Einen "brauchbaren" VFL (ich will nicht schreiben "super-duper Top-E30 usw.") zu finden, ist inzwischen nicht ganz einfach. Da wirst Du noch etwas länger suchen müssen für dein Budget. Denn schnell kommen da noch einige 100er dazu für Kleinstreparaturen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Mir war eigentlich klar das es ein VfL ist.. Und mein Nachbar käme nur zur technischen Beurteilung mit, nicht um zu sagen ob VfL oder nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Mai 2014 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Mir war eigentlich klar das es ein VfL ist.. Und mein Nachbar käme nur zur technischen Beurteilung mit, nicht um zu sagen ob VfL oder nicht ;) Das liest sich aber in deinem Posting (Nr. 60) ganz anders. Na ja, mir egal, aber lies Dir nochmal das Statement von Michael durch... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 (bearbeitet) Das war eigentlich eine Reaktion auf Post 59 von Marco ;)Weil er mich fragte ob ich nicht einen VfL suchte. Ich war mir bis dahin eigentlich sicher das es ein VfL ist, nur das hatte mich doch verunsichert Edit: was mir natürlich entgangen ist, das ich schon mal nach dem gefragt habe, komme schon durcheinander. Asche auf mein Haupt ^^ Bearbeitet: 27. Mai 2014 von Alteshaus21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 27. Mai 2014 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Hab mich etwas komisch ausgedrückt, du wollst auf jedenfall einen 4- Türigen VfL und keinen NfL? Da muss ich el-utz recht geben, einen guten VfL zu bekommen ist nicht ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Mai 2014 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 (bearbeitet) Nun,man muss ebend paar Dollar mehr investieren,nur sehe ich da kein Problem ein VFL zubekommen das was taugt.Wenn ich sehe wie Rostfrei mein M5t noch ist,lohnt sich die rückrüstung auf einen eta bald:devil: Ich verstehe auch nicht warum ihr bei solchen Beträgen noch nachdenkt,hat nichts mit wirklichen GELD zutun. Ich plane zZ den Kauf eines SL 55 AMG da kostet die Rate 722euro im Monat und nochmal rund 700 reine Kosten im Monat,da denke ich dann doch nach,OB oder NICHT:D Und zum Thema,lieber ein besseres Auto kaufen statt nachher das doppelte bis vierfache in den Hobel stecken,GELD braucht man für Reparaturen,Teile oder bessere Ausstattung,das kann man gleich in ein Topauto stecken,statt es in eine Grotte zustecken. Bearbeitet: 27. Mai 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Mai 2014 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Wenn ich sehe wie Rostfrei mein M5t noch ist,lohnt sich die rückrüstung auf einen eta bald I Und wann rüstest Du wieder zurück? Warum baust Du das Turbo-geraffel nicht in deinen Bronzitbeigen 318i mit ohne Schiebedach und verkaufst mir deinen eta zum günstigen Kurs? Blau sieht doch sowieso nur Schschsch... aus! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Mai 2014 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Lutz wer will so einen ollen eta ,und der ist hinten gebördelt,sowieso nichts mehr wert:ironie: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Mai 2014 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Umso besser... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Es darf auch ein Nfl sein, nur der VfL ist bevorzugt, eben wegen dem Chrom. Die chromelemente sind für mich eines der schönsten Dinge am e30. Zusätzlich ist die 30 Jahre grenze für die h Zulassung nicht ganz so weit weg wie bei einem Wagen aus z.B. Bj 90. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Hab hier noch einen Wagen, ist ein 320i, Bj 87, mit 89.000km (natürlich nicht belegbar, aber liegt vom Zustand eventuell im Bereich des Möglichen würde ich vermuten). Ist erst 2. Hand.Steht in Stuttgart, müsste mit der Bahn da runter Wie man sieht, gibt es am Schweller und am rechten Heckblech etwas zu schweißen..Steht drin für 2000€ VHB EDIT: Sehe gerade das es sich um einen Wagen mit Automatik handelt, da hat es sich schon wieder erledigt. Das auf Schaltgetriebe umbauen wäre mir zu kritisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 27. Mai 2014 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Diese "kleinen Löcher" Im schweller bedeuten vermutlich einiges an Schweißarbeit im inneren ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Hat er auch so angegeben. Da ich ihm sagte, das ich kein Automatikfan bin meinte er, ich könnte ihn für 1600€ abholen. Aber dann der ganze Aufwand zusätzlich zum Schweißen, ich glaube das ist nichts.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirkE30 Geschrieben: 27. Mai 2014 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Also soooo schlimm muss so ein Automatik aber nicht sein. Ich bin neulich im Netz zufällig auf einen Händler mit großem Youngtimer-Angebot gestoßen. Unter anderem steht dort auch dieser 318i:http://tinyurl.com/otw4hdr Zitieren Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Mai 2014 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Ist der 320iA dieser hier? http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=134958 Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.