Zum Inhalt springen

womit stiftkontakte a-säule crimpen?


bensheim318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich muss die stift-kontakte in der a-säule tauschen

die kontakte habe ich alle da nur ich habe keine ahnun mit was ich die crimpen soll

müchte nix basteln mit ner normalen zange sondern schon alles fachgerecht machen

 

wie habt ihr das gemacht??

 

die kontackte sehen so aus:

http://www.conrad.de/medias/global/ce/7000_7999/7400/7490/7496/749692_LB_00_FB.EPS_1000.jpg

 

habe noch kein crimpwerkzeug gefunden das bezahlbar ist und 100 passt

 

währe dankbar für tipps

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sind Pins, bzw. ähnliche Pins wie die Serie III+ von Amphenol.

 

Dazu gibts natürlich von Amphenol Crimpzangen und dann entsprechende Einsätze:

ProCrimper III mit Einsatz 58495-2

Ergocrimp, mit Einsatz h 539668-2

.....

 

Eine etwas günstigere Alternative wäre von Knipex die Zange 975234. Die kann das auch sicher vercrimpen.

 

In der Arbeit habe ich noch eine Molexzange, aber da schreib ich jetzt den Typ gar nicht hin, ist preislich unakzeptabel,.

 

Gibt natürlich auch sehr günstige Zangen im Bereich 20-50€, da musst du nach Zangen schauen die unisolierte Steckhülsen Crimpen können im Bereich AWG28-16 oder 13.

Die solten passen, kann Dir aber keine nennen die das sicher macht.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten

die crimpzangen sind ja unverschämt teuer

werde wohl zu einer der günstigeren crimpzangen greifen

http://www.conrad.de/ce/de/product/825480/Knipex-97-22-240-Crimpzange-isolierte-KabelschuheSteckverbinder-und-unisolierte-offene-Steckverbinder-Geeignet-fuer-Kab?ref=searchDetail

 

AWG 28-13 entspricht einem kabelquerschnitt von 0,08mm² -2,6mm²

 

was meint ihr dazu??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zange ist dreck für die pins

 

der conrad vertreibt auch richtige chrimpzangen. ich hab mir beide für isolierte und nackige pins geholt und ohne probs die pins in den türsteckern gechrimpt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die drastische aussage

 

habe die hier bei conrad gesehn, nur der preis ist heftig wenn man die nicht allzu oft braucht

http://www.conrad.de/ce/de/product/821051/?insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&gclid=CK2J19rvpr4CFSEcwwodpYkA6w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind die alle entweder "Blutblasenwerkzeug" :-D (taucht nix) oder nicht für diese Kontakte geeignet, da zu breit. Es gibt gute Crimpzangen (ab 300 €), die haben dann einen definierten Druckpunkt und crimpen Litze und Isolierung gleichzeitig, oder die Molex Handcrimpzange. Damit muss man einmal die Litze crimpen und dann die Isolierung. Für eine Serienfertigung nicht denkbar, aber um mal 20 Kontakte sauber zu crimpen kein Thema. Und die kostet "nur"

 

Ich arbeite übrigens in dem Metier :angeber:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...