bensheim318is Geschrieben: 11. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 halloich muss die stift-kontakte in der a-säule tauschendie kontakte habe ich alle da nur ich habe keine ahnun mit was ich die crimpen sollmüchte nix basteln mit ner normalen zange sondern schon alles fachgerecht machen wie habt ihr das gemacht?? die kontackte sehen so aus:http://www.conrad.de/medias/global/ce/7000_7999/7400/7490/7496/749692_LB_00_FB.EPS_1000.jpg habe noch kein crimpwerkzeug gefunden das bezahlbar ist und 100 passt währe dankbar für tipps mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 12. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Hi, eine passende Zange müßte ich haben. Standort DA Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 (bearbeitet) Das sind Pins, bzw. ähnliche Pins wie die Serie III+ von Amphenol. Dazu gibts natürlich von Amphenol Crimpzangen und dann entsprechende Einsätze:ProCrimper III mit Einsatz 58495-2Ergocrimp, mit Einsatz h 539668-2..... Eine etwas günstigere Alternative wäre von Knipex die Zange 975234. Die kann das auch sicher vercrimpen. In der Arbeit habe ich noch eine Molexzange, aber da schreib ich jetzt den Typ gar nicht hin, ist preislich unakzeptabel,. Gibt natürlich auch sehr günstige Zangen im Bereich 20-50€, da musst du nach Zangen schauen die unisolierte Steckhülsen Crimpen können im Bereich AWG28-16 oder 13. Die solten passen, kann Dir aber keine nennen die das sicher macht. Bearbeitet: 12. Mai 2014 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 12. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Die Molex 63811-1000 sollte auch gehen, hab ich grad in der Hand. Crimpt dann nicht beides gleichzeitig (Kontakt und Isolierung), aber für ein paar Kontakte sollte es gehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 12. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 danke für die antwortendie crimpzangen sind ja unverschämt teuerwerde wohl zu einer der günstigeren crimpzangen greifenhttp://www.conrad.de/ce/de/product/825480/Knipex-97-22-240-Crimpzange-isolierte-KabelschuheSteckverbinder-und-unisolierte-offene-Steckverbinder-Geeignet-fuer-Kab?ref=searchDetail AWG 28-13 entspricht einem kabelquerschnitt von 0,08mm² -2,6mm² was meint ihr dazu??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 die zange ist dreck für die pins der conrad vertreibt auch richtige chrimpzangen. ich hab mir beide für isolierte und nackige pins geholt und ohne probs die pins in den türsteckern gechrimpt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 12. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 danke für die drastische aussage habe die hier bei conrad gesehn, nur der preis ist heftig wenn man die nicht allzu oft brauchthttp://www.conrad.de/ce/de/product/821051/?insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&gclid=CK2J19rvpr4CFSEcwwodpYkA6w Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 12. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Meiner Meinung nach sind die alle entweder "Blutblasenwerkzeug" (taucht nix) oder nicht für diese Kontakte geeignet, da zu breit. Es gibt gute Crimpzangen (ab 300 €), die haben dann einen definierten Druckpunkt und crimpen Litze und Isolierung gleichzeitig, oder die Molex Handcrimpzange. Damit muss man einmal die Litze crimpen und dann die Isolierung. Für eine Serienfertigung nicht denkbar, aber um mal 20 Kontakte sauber zu crimpen kein Thema. Und die kostet "nur" Ich arbeite übrigens in dem Metier Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 13. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 also ich habe heute di crimpzange von molex in aktion gesehndie kann ordendlich crimpen und kostet nicht die welt danke nochmal an blackzzz für die nette hilfe werde mir die molex nun besorgen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.