Zum Inhalt springen

Hinterachse: Schwingen mit Unibal. Ja/Nein?


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach etwas zu bauen an meinem M3 hab ich nun entschlossen die Hinterachse auf

verstellbaren Sturz umzubauen. Nun überlege ich, die Schwingen auf Unibal umzubauen.

 

Ich mache mir nun Gedanken ob ich mir nicht zuviel Vibrationen einfange? Es ist ein Straßenauto,

von daher weiß ich eben nicht ob mir das nun wirklich Vorteile bringt. Aktuell habe ich PU-Lager drinnen.

 

Fährt jemand Schwingen mit Unibal und kann mir Erfahrungen darüber berichten?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht beim E30, aber aus meiner Seven Zeit weiß ich noch, dass die Gelenke ständig kontrolliert, gereinigt und geschmiert werden müssen. Besonders nach Regenfahrten war da immer Arbeit angesagt. Problem war der eindringende Dreck.

Komfort mal völlig außen vor, bei einem Straßenauto würde ich das nicht (mehr) wollen. Vorteile hast Du eh nur, wenn Du ständig Spur und Sturz für Trackdays einstellen willst. Ein mit Langlöchern versehener HA Träger und PU Lager reicht vollkommen.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...