Rockiii Geschrieben: 11. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Hallo zusammen, nach langer Zeit mit dem m40 im E36 hab ich mir jetzt nen M42 neu aufgebaut und suche eine Empfehlung für die Nocken. Ich suche nach einer/zwei preiswerten Nocken, die nicht zu scharf sind und die den Leerlauf nicht zu sehr verändern. Evtl gibts ja hier den ein oder anderen der nen Tipp dazu hat. Vielleicht kann man ja auch die originalen Umschleifen lassen. Zitieren Meine Fotostory Mein eBay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 11. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Ich habe die Schrick 256° verbaut und bin sehr zufrieden damit Wie nur die Nockenwellen den Leerlauf verändern kann ich nicht sagen, meiner zappelt im Leerlauf schon etwas mehr als vorher was aber auch an dem leichteren Schwungrad liegt. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 wenns nicht viel kosten soll, dann lass bei dbilas die Einlassnockenwelle umschleifen und lass die Auslassnockenwelle wie Serie aber stelle die Spreizung geringer ein (Ventilhub in OT größer) das hat zwar nicht ganz den Effekt wie ein Satz 256° Schricknockenwellen, aber kostet auch nur ein Viertel davon, kann man also durchaus als preiswert bezeichnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 11. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Hab nen satz nockenwellen liegen. Zum umschleifen ideal. So kannste bis zum umbau weiterfahren. Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockiii Geschrieben: 12. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Was willst du denn für die Nocken haben? Zitieren Meine Fotostory Mein eBay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.