mona_ra Geschrieben: 8. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Halli Hallöchen :) Ich heiße Ramona, bin 21 Jahre jung und möchte mir in diesem Jahr endlich meinen kleinen Traum vom e30 verwirklichen... Für Autos interessiere ich mich schon von klein auf, aber so richtig angefangen hat bei mir alles vor etwa 2 Jahren: Durch einen guten Bekannten, der leidenschaftlicher BMW Liebhaber ist, hatte ich die Möglichkeit einen e34 325i mit dem M50B25 eine Zeit lang zu fahren. Außerdem war ich zusammen mit einigen Freunden immer wieder mit dabei auf verschiedenen BMW- Treffen. Der e34 ist klar etwas anderes als ein e30, aber da ging die BMW-Krankheit bei mir los Zugegebenermaßen ist mir der e34 doch etwas zu groß für den Anfang gewesen, weshalb ich dann angefangen hab mich eher in Richtung e30 zu bewegen. Etwas neueres zB. ein e46 würde für mich zwar auch in Frage kommen können, aber da ich ein kleiner Dickschädel bin und ich mich in den e30 quasi verliebt habe, muss es nun schon auch einer werden! Klar hab ich nicht so die suupeer Ahnung, weil ich definitiv nicht vom Fach bin, aber ein kleiner Bastler mit guter Auffassung bin ich eigentlich schon immer gewesen. Probieren geht über studieren - oder so ähnlich:-D Nach mehreren Anläufen und Disskussionen - viel hin und her - soll es wie gesagt nun endlich so weit sein... Ins Auge gefasst habe ich mir entweder ein 320i coupè (ist ja eigentlich eher unbeliebt, da es ja schon der 6 Zylinder-Motor ist, aber das Verhältnis von Verbrauch und Leistung eher schlecht ist) oder aber schwebt mir ein 318is ebenfalls coupè vor. Ein Motorumbau kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da orginal immer besser ist, wie ich finde. Dezent was an der Optik werd ich vermutlich trotzdem tun zB Fahrwerkstechnisch. Ich hoffe euch sehr bald hier etwas präsentieren zu können. Über Meinungen von euch freue ich mich natürlich sehr :) Fährste quer, da siehste mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 8. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 hallo und willkomme hier im talkkleiner tipp, nenne es lieber 2-türige limocoupe gabs nur von kohl;-) ich kann dir zum 318is raten, aber das muss jeder selber entscheiden da ein 320i und 318is sich etwas unterscheiden320i = eher die gemütlichen fahrer318is= wurde nicht umsonst von bmw als der M3 des kleinen mannes verkauft lese dich mal etwas in sie materie ein und dann wird wohl deine entscheidung recht einfach sein klassischer 6-ender gegen modernsten e30 motor, laufruhe gegen rau, ect. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
winner961 Geschrieben: 8. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 hallo und willkomme hier im talkkleiner tipp, nenne es lieber 2-türige limocoupe gabs nur von kohl;-) ich kann dir zum 318is raten, aber das muss jeder selber entscheiden da ein 320i und 318is sich etwas unterscheiden320i = eher die gemütlichen fahrer318is= wurde nicht umsonst von bmw als der M3 des kleinen mannes verkauft lese dich mal etwas in sie materie ein und dann wird wohl deine entscheidung recht einfach sein klassischer 6-ender gegen modernsten e30 motor, laufruhe gegen rau, ect. mfg Die reine Gewissens und Geschmacksentscheidung Obwohl ich auch eher den 6zyl nehmen würde der Sound ist einfach toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 8. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 8. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 ...kleiner tipp, nenne es lieber 2-türige limo... Willkommen, Ramona! Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 8. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Servus! Also wenn du Wert auf Fahrspaß legst, dann IS. Steht jedoch nur der Sound im Vordergrund, dann B20. Gruß Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mona_ra Geschrieben: 8. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Okay :) werd ich mir zu Herzen nehmen - vielen Dank schon mal!! Wobei ich heute Abend auch mal als dritte Alternative einen 318i mit m-Technik 1 gefahren bin & mich der auch für den Anfang überzeugt hat! Ein 6 Zylinder muss es fürs erste bei mir nicht zwingend sein, ist ja das Einstiegsauto für mich so zu sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 9. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 A sakrischs "Griaß Gottle" do hanna im , viel Schbass mit´m e30, allseits a guate Fahrt und au rächt scheene Griaß zrick aus´m Schwobaländle Viel Spaß hier Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 9. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Ja denne, viel Erfolg beim Autokauf & guten Start im .P.S.: Es muss nicht immer ein 6 Zylinder sein... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 9. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Willkommen im Talk.. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 9. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 habe hier nochmal einen vergleichs test zwischen 318is und 320i falls es einen interessierthttp://e30-talk.com/bilder-videos/t-e30-werbung-und-testberichte-121669.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mona_ra Geschrieben: 10. Mai 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2014 Hab es grade mal gelesen für Einsteiger echt hilfreich wie ich finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 10. Mai 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2014 Willkommen im Talk der E30 verrückten ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 11. Mai 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 11. Mai 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Willkommen und viel Spaß hier. Ich würde den 318is nehmen. Aber nur weil ich nen 325i hab und einfach mal so aus Neugier den Unterschied beim Fahren spüren mag. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 11. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Wo aus BaWü kommst denn her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mona_ra Geschrieben: 12. Mai 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Wo aus BaWü kommst denn her?Komme aus Nähe Schwäbisch Hall :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 12. Mai 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Hallo..und viel Spaß im Talk. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 13. Mai 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.