Zum Inhalt springen

Frischling aus Ba-Wü

mona_ra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallöchen :)

Ich heiße Ramona, bin 21 Jahre jung und möchte mir in diesem Jahr endlich meinen kleinen Traum vom e30 verwirklichen...

Für Autos interessiere ich mich schon von klein auf, aber so richtig angefangen hat bei mir alles vor etwa 2 Jahren: Durch einen guten Bekannten, der leidenschaftlicher BMW Liebhaber ist, hatte ich die Möglichkeit einen e34 325i mit dem M50B25 eine Zeit lang zu fahren.

Außerdem war ich zusammen mit einigen Freunden immer wieder mit dabei auf verschiedenen BMW- Treffen.

Der e34 ist klar etwas anderes als ein e30, aber da ging die BMW-Krankheit bei mir los :smbmw:

Zugegebenermaßen ist mir der e34 doch etwas zu groß für den Anfang gewesen, weshalb ich dann angefangen hab mich eher in Richtung e30 zu bewegen.

Etwas neueres zB. ein e46 würde für mich zwar auch in Frage kommen können, aber da ich ein kleiner Dickschädel bin und ich mich in den e30 quasi verliebt habe, muss es nun schon auch einer werden!

Klar hab ich nicht so die suupeer Ahnung, weil ich definitiv nicht vom Fach bin, aber ein kleiner Bastler mit guter Auffassung bin ich eigentlich schon immer gewesen. Probieren geht über studieren - oder so ähnlich:-D

Nach mehreren Anläufen und Disskussionen - viel hin und her - soll es wie gesagt nun endlich so weit sein...

Ins Auge gefasst habe ich mir entweder ein 320i coupè (ist ja eigentlich eher unbeliebt, da es ja schon der 6 Zylinder-Motor ist, aber das Verhältnis von Verbrauch und Leistung eher schlecht ist) oder aber schwebt mir ein 318is ebenfalls coupè vor.

Ein Motorumbau kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da orginal immer besser ist, wie ich finde. Dezent was an der Optik werd ich vermutlich trotzdem tun zB Fahrwerkstechnisch.

Ich hoffe euch sehr bald hier etwas präsentieren zu können.

Über Meinungen von euch freue ich mich natürlich sehr :)

Fährste quer, da siehste mehr

hallo und willkomme hier im talk

kleiner tipp, nenne es lieber 2-türige limo

coupe gabs nur von kohl;-)

ich kann dir zum 318is raten, aber das muss jeder selber entscheiden da ein 320i und 318is sich etwas unterscheiden

320i = eher die gemütlichen fahrer

318is= wurde nicht umsonst von bmw als der M3 des kleinen mannes verkauft

lese dich mal etwas in sie materie ein und dann wird wohl deine entscheidung recht einfach sein

klassischer 6-ender gegen modernsten e30 motor, laufruhe gegen rau, ect.

mfg

hallo und willkomme hier im talk

kleiner tipp, nenne es lieber 2-türige limo

coupe gabs nur von kohl;-)

ich kann dir zum 318is raten, aber das muss jeder selber entscheiden da ein 320i und 318is sich etwas unterscheiden

320i = eher die gemütlichen fahrer

318is= wurde nicht umsonst von bmw als der M3 des kleinen mannes verkauft

lese dich mal etwas in sie materie ein und dann wird wohl deine entscheidung recht einfach sein

klassischer 6-ender gegen modernsten e30 motor, laufruhe gegen rau, ect.

mfg

Die reine Gewissens und Geschmacksentscheidung :D

Obwohl ich auch eher den 6zyl nehmen würde der Sound ist einfach toll

Servus! Also wenn du Wert auf Fahrspaß legst, dann IS. Steht jedoch nur der Sound im Vordergrund, dann B20.

Gruß

Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz

Oppositionsführer

Okay :) werd ich mir zu Herzen nehmen - vielen Dank schon mal!!

Wobei ich heute Abend auch mal als dritte Alternative einen 318i mit m-Technik 1 gefahren bin & mich der auch für den Anfang überzeugt hat!

Ein 6 Zylinder muss es fürs erste bei mir nicht zwingend sein, ist ja das Einstiegsauto für mich so zu sagen...:D

A sakrischs "Griaß Gottle" do hanna im :e30talk:, viel Schbass mit´m e30, allseits a guate Fahrt und au rächt scheene Griaß zrick aus´m Schwobaländle :winken:

Viel Spaß hier :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Willkommen im Talk der E30 verrückten ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

Willkommen und viel Spaß hier.

Ich würde den 318is nehmen. Aber nur weil ich nen 325i hab und einfach mal so aus Neugier den Unterschied beim Fahren spüren mag.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...