vincentforpresident Geschrieben: 8. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Habe eine neuen motor hier liegen aus einem e34 (m40b18). Wollte jetzt gerne wissen, ob ich meine alte Ölwanne aus dem e30 (m40b16) montieren muss oder ob ich die des e34 ohne probleme fahren kann? Optisch unterscheiden diese sich. grußVince:smbmw: Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 8. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 laut ETK passen sie nicht! E30 passt nur in E30 und E34 nur in E34... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 8. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Sprich der komplette Motor passt nicht? Also so wie es aussieht brauche ich beim wechsel des motors nur die Halterungen übernehmen ist ja das gleiche Motormodell (m40)... Bezgl. Ölwanne heißt das also, dass ich die des e34 fahren muss? Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 8. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Bau eine E30 M40 ölwanne dran (beide Teile) dann gehts.... ob motorhalter usw alles auch passt kann ich dir nicht sagen... musst du evtl auch von nem m40 aus dem e30 nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 8. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Ok kann man die Ölwanne einfach wechseln oder muss man dichtungen o.ä. erneuern? gruß und danke! Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 9. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Hi,Der ganze Zahnriementrieb ist anders, du kannst dann von dem dreier nichts verwenden vor allem die Spannende nicht.Nur dran denken wenn du Ersatzteile für den Motor brauchst.GrußHans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 10. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2014 ok also kann ich nur den e34 block fahren so wie er ist und ersatzteile auch nur für diesen dann? Weiß zufällig jemand ob denn das e30 getriebe an den e34 block passt? Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.