foteas Geschrieben: 5. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Mahlzeit, Hab am samstag kreuzspeichen in 15 zoll erstanden :) Jetzt möchte ich sie gerne aufarbeiten nur weiss ich nicht welche variante ich machen soll. Möglichkeit 1: komplett silber lackierenMöglichkeit 2: stern silber und bett polierenMöglichkeit 3: komplett polierern was ne schweinearbeit sein wirdMöglichkeit 4: stern in perlmutt weiss (wie die edition white) und bett polierenMöglichkeit 5: stern in bbs gold und bett polieren Fahrzeug ist ein cabrio in neulack lagunengrün.Würde gerne mal eure meinungen dazu hören ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 5. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Zu 1 bzw 4 hab ich folgende Beispielbilder:(Meiner ist das Cabrio mit "normal"-silbernen Kreuzis, der Touring hat originale Edition White) http://i1048.photobucket.com/albums/s378/fabi_e30/CSC_0511_zpsdf20290d.jpg http://i1048.photobucket.com/albums/s378/fabi_e30/CSC_0514_zps83cee810.jpg http://i1048.photobucket.com/albums/s378/fabi_e30/CSC_0513_zpscebc33f5.jpg http://i1048.photobucket.com/albums/s378/fabi_e30/DSC_0505_zps79733f6a.jpg http://i1048.photobucket.com/albums/s378/fabi_e30/DSC_0450_zps522210d2.jpg http://i1048.photobucket.com/albums/s378/fabi_e30/DSC_0497_zpsc0da81ca.jpg Vielleicht hilft dir das :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 5. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Hier meine Perlmutt (White Edition) Passt schön zu dunkelen Autos wie ich finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Kreuzis sind schon in normaler Ausführung aufgrund der "Kreuze" sehr pflegeaufwendig. Ich würde daher einfach die Dinger wieder möglichst nah am original herstellen, sprich chemisch entlacken, etwaige Bordsteinschäden entfernen und dann entweder pulvern oder lackieren lassen im original Felgensilber. Ich bin der Meinung, bei Felgen muss nichts unbedingt poliert sein etc. - immer gut gepflegte und sauber gehaltene Werkskreuzis machen auch einen guten Fuß und sorgen für den originalen, dezenten Auftritt, der gerade beim Cabrio wichtig ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 6. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Das Waschen der Felgen benötigt immer die gleiche Pflege/Dauer, egal ob poliert oder lackiert. Das ist meine Erfahrung. Wer also seine werkslackierten Kreuzer nicht genauso regelmäßig säubert, der hat ebenso wenig Spaß, wenn aus den Ecken der Bremsstaub nicht mehr zu entfernen ist. Ich benutze zum Reinigen nur Wasser ohne Felgenreiniger o.ä. und diverse weiche Bürsten. Ich könnte mir zu einem grünen Cabrio auch gut die BBS mit einem goldenen Stern und poliertem Rand vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Dunkles Auto = helle Felgen: Entweder Weiß oder Silber. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 6. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Möglichkeit 3: komplett polierern was ne schweinearbeit sein wird einfach hochglanzverdichten lassen? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Möglichkeit 3: komplett polierern was ne schweinearbeit sein wird einfach hochglanzverdichten lassen? ich hab keinen gefunden der das macht.... ist ja auch klar warum Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stan_Ac Geschrieben: 7. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Original in silber. Mach die erst einmal gut sauber. Meine Kreuzspeichen waren schwarz vom Jahrelangen Bremsstaub. Nach einer ordentlichen Reinigung sehen die aus wie neu. In vielen LKW-Werkstätten gibt es Reiniger die holen auch das letzte Stück Dreck weg. Ich habe die zu einem Freund in die Werkstatt gebracht und der Lehrling hat da 2 Stunden dran geschrubbt und gemacht. 20 Euro in die Kaffekasse und gut war es. Seit dem mag der Lehrling mich nicht mehr...Warum wohl? ? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 7. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Ich habe mir die Tage den Aluminium Teufel gekauft. Gibt es im Kaufland für 13 takken den Liter. Danach habe ich Felgen aus der Garage geholt, die 12 Jahre nicht mehr geputzt wurden. Diese waren schwarz vom Bremsenstaub und allen möglichen Verunreinigungen. Ich habe die Felgen eingesprüht, 5 -10 Minuten einwirken lassen. Und was soll ich sagen das Zeug ist teuflisch gut. Alles ging ohne Mühen runter, selbst der hartnäckigste Schutz. Wärmstens zu empfehlen. MFG Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 7. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Möglichkeit 3: komplett polierern was ne schweinearbeit sein wird einfach hochglanzverdichten lassen? ich hab keinen gefunden der das macht.... ist ja auch klar warum Ich schon. Die Behandlung dauert aber entsprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Möglichkeit 3: komplett polierern was ne schweinearbeit sein wird einfach hochglanzverdichten lassen? ich hab keinen gefunden der das macht.... ist ja auch klar warum Ich schon. Die Behandlung dauert aber entsprechend. bilders? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 9. Mai 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Guckst Du in meine Garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 9. Mai 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Nach einer ordentlichen Reinigung sehen die aus wie neu. In vielen LKW-Werkstätten gibt es Reiniger die holen auch das letzte Stück Dreck weg. Kaltreiniger (Das war wohl gemeint)holt normalerweise fast alles runter. Manchmal aber auch den Lack (bzw. greift die Beschichtung an)... Nutze ich auch gern bei dreckigen Felgen (wobei ich nicht sehr geduldig bin. Alles über 3min pro Felge ist mir zu viel. Das muss dann reichen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Mai 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2014 Guckst Du in meine Garage. mir sagte man das man den seiten der speichen nich anständig verdichtet bekommt deshalb würd ich gern mal ne nahaufnahme der speichen sehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 10. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2014 Ich kann Dir die Tage mal Nahaufnahmen machen, wenn Dich das Thema wirklich interessiert. Problem sind eigentlich nicht die Speichenseiten, sondern die Ecken, wo die Speiche auf das Felgenhorn trifft. Die muss man eigentlich vorarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 11. Mai 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 @ denyo: wenn du mal zeit hast wäre es ganz cool wenn du die weisse mal aufs cabrio schrauben könntest :) das wäre dann nämlich genau der vergelich mit meinem ;) was für n fahrwerk hast du denn verbaut? steht wirklich sehr schön da ;) also komplett poliert und gold ist schon mal raus ;) tendiere momentan echt zu silber mit poliertem bett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nostradamus Geschrieben: 11. Mai 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 wenn wir schon beim Thema aufbereiten sind ist konservieren auch nicht weit hergeholt. Ich habe noch einen Satz wirklich gut erhalterner 14" Originalfelgen vom Fahrzeugkauf mit dazubekommen, da jetzt 16" Alpinas verbaut sind. Ich möchte diese 14" Felgen allerdings über eine unbestimmt lange Zeit einlagern. Im Haus habe ich keinen Platz. Eher in einem alten Geräteschuppen. Die Felgen werden zwar in Tüchern gegen Staub geschützt, aber ich denke es könnte im Winter auch mal leicht feucht werden. Macht das Felgen überhaupt etwas aus oder bringt es was diese mit einem Öl zu besprühen? Ich dachte da an Ballistol.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Mai 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Das macht Felgen, die intakt sind, nichts aus. Konservieren würde ich nur den inneren Teil der Felgen, der an der Radaufhängung anliegt, dafür langt dann aber Wachs aus. Ein bisschen Ballistol in die Löcher schadet sicher auch nicht, wenn man nicht vergisst, das Zeug vor der Montage wieder raus zu putzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 14. Mai 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Kann die weißen leider nicht aufs Cabrio schrauben, da die BBS seit vergangener Woche verkauft sind und außerdem mein Cabrio und die Felgen 600km voneinander entfernt waren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 15. Mai 2014 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Achso schade :( naja fragen kostet ja bekanntlich nix ;) Wie tief isser denn nu? Und hersteller? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Mai 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Ich habe mir die Tage den Aluminium Teufel gekauft. Gibt es im Kaufland für 13 takken den Liter. Das beste Zeuch ever! Ich verwende es auch, sei es bei normale verschmutzten oder extremst verschmutzten Felgen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 15. Mai 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Achso, das Fahrwerk muss ich erstmal nachschauen, ist so 60-70mm. Im Sommer kommt er evtl wieder auf Serienhöhe, könnt' dir die Federn dann für kleines Geld anbieten. Gutachten ist vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 16. Mai 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Danke fürs angebot aber ich brauch nen komplettes fahrwerk ;) ausserdem is meiner nur nen 1,8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.