bochdrei Geschrieben: 3. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Hallo Leute, erst mal eine kurze Geschichte zu meinem M3. Ich wollte am Freitag meinen von Spanien importierten E30 M3 anmelden (S14B23 200PS). Mann muss in Österreich aber vor der ersten Anmeldung eine NOVA (Normverbrauchsabgabe) zahle, die Nova richtet sich nach dem Verbrauch. Da aber der M3 schon so "alt" ist liegen am Finanzamt keine Verbrauchswerte auf und es wird ein Maximalwert von 16% des Kaufpreis genommen. Und das ist schon heftig. Meine frage nun von wo bekomme ich einen Datenauszug mit dem Normverbauch der beim Finanzamt gelten könnte??? Mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 3. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Da würde ich mich mal direkt an den Hersteller wenden, Verbräuche mussten damals auch schon nach einer Norm ermittelt werden. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Novaberechnung: (Normverbrauch - 3) x 2= Nova in % Fragt mich nicht welcher Idiot sich das einfallen lassen hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 3. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Hallo und einen schönen guten Morgen MartinIch an deiner Stelle würde mal die M Gmbh Abteilung von BMW anschreiben,die können dir sicher weiterhelfen.Hier mal ein Link dazu. http://www.bmw.com/com/de/general/contact/contact.htmlviele nette GrüßleAndy;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 ...ersteigere dir doch einfach bei Ebay einen originalen Verkaufsprospekt von damals oder nimm deine Betriebsanleitung und lege die vor,dort stehen neben vielen anderen interessanten Dingen auch die offiziellen Verbrauchswerte mit drin. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 3. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Hast du denn vorab überhaupt schonmal geklärt, ob das Amt entsprechende Unterlagen anerkennt? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Naja eine 100%ige Antwort hat er mir nicht geben wollen. Aber wenn ich Ihm etwas vorlege das Ihn überzeugt und ach jemand abgesegnet hat kann es sein das er es annimmt. So in etwa war seine Antwort. Und Andy vielen Dank für den Link. hab gleich mal was geschrieben. Mal sehen. Hat jemand Prospekt oder eine Bedienungsanleitung vom M3 liegen? was stet da für ein Verbrauch drinnen?? Und vielen Dank erst mal für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 3. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Ich seh' nicht, wie du unter die 16% kommen willst, da der M3 mehr als 11l verbrauchen dürfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Verbrauch vom 215 PS M3 kombiniert:7,8l. Wie viel er wirklich braucht ist egal. Es zählen nur die angaben von Bmw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Naja eine 100%ige Antwort hat er mir nicht geben wollen. Aber wenn ich Ihm etwas vorlege das Ihn überzeugt und ach jemand abgesegnet hat kann es sein das er es annimmt. So in etwa war seine Antwort. Und Andy vielen Dank für den Link. hab gleich mal was geschrieben. Mal sehen. Hat jemand Prospekt oder eine Bedienungsanleitung vom M3 liegen? was stet da für ein Verbrauch drinnen?? Und vielen Dank erst mal für die Antworten. ...erkennst du den Widerspruch...? Ich habe dir 2 Tips gegeben und bin jetzt raus, du machst das schon.Und wenn nicht zahlst du halt etwas mehr.Sozusagen den M wie Mehrtarif. Nimms leicht, ist doch für einen guten Zweck. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.