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Aufbau des Endschalldämpfers 316i Touring


Husefack
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Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf meine Frage im Netz keine Antwort gefunden habe.

 

Ich fahre einen 316i Touring mit M40 Motor und habe mir die Tage einen 2. Original Esd bestellt, da ich den gerne was lauter machen, und mit neuem Endrohr versehen möchte. Weiß jemand wie die Teile von innen aussehen, (versetzte Rohre, Dämmwolle ja/nein etc.) oder hat schon Erfahrungen mit sowas?

 

Freue mich über jede Antwort außer "Lass das sein und kauf dir nen Sportauspuff" oder dergleichen :-D

 

mfG

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jo hatte ich offen...

wenn du willst kann ich fotos davon rauskramen... es ist halt ein absorbtions und reflexions schalldämpfer..

 

es gibt 3 kammern. es gibt 4 rohre die in unterschiedlichen durchmessern aber durchgängig gelocht sind.

eingangs rohr geht in zweite kammer.

1 rohr aus erster in zweite kammer

1 rohr aus zweiter kammer in dritte kammer

1 endrohr aus dritter kammer raus.

zusätzlich ist alles mit dämmwolle ausgelegt.

 

räum das ding leer.... und das ergbnis ist.... fast nichts.

 

mehr gibts dazu eigentlich nichzu sagen.

Ein E30 gehört auf die Straße!!!

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danke! ist das auf dem 2. bild selbstgemacht oder auch ein originaler? so hatte ich mir das bei meinem nämlich vorgestellt mit dem diagonalen rohr, ich denke ich lasse die 1. kammer auch noch weg sodass alles raus ist :-p

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Habe auch schon beide arten von Esd leergeräumt, Resultat war eher weniger toll. Was ich empfehlen kann, im esd eine kammer zu lassen, die nur eine öffung hat, bei höheren Drezahlen füllt sich der hohlraum ubd beim wegnehmen vom Gas knallts schön :D mehr habe ich daraus auch nicht gelehrnt, außer das man das dind nur an der Falz aufflexen sollte, dann bekommt man den mit Hilfe von Spanngurten auch wieder ordentlich zugeschweißt

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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