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318is Fahrwerkumbau


TheKomische
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Sers,

 

da ich jetzt nach und nach die Technik meines 318i(s) auf Vordermann bringen will, habe ich jetzt den 2ten Satz 51er Federbeine gekauft, da der erste Satz angeblich bei GLS verschwunden ist (was mich richtig ankotzt, da es ein 51er Satz war mit Bilstein Dämpfer und H&R Federn). Momentan ist ein TA Technix Fahrwerk verbaut, das mich ehrlich gesagt positiv überrascht. Kay ist relativ hart und stramm, aber find ich okay. Bin ich schlimmeres gewohnt. Doch aufgrund des Federbeinwechsels bin ich jetzt gezwungen andere Dämpfer zu fahren.

 

Was empfiehlt ihr für welche?

Suche nichts für Komfort. Sondern soll sehr straff und satt auf der Straße liegen. Ist ein Spaßauto das auch ab und zu mal auf der Schleife gefahren wird. Habe in meinem anderen Projekt Koni Gelb drin, was härter und holpriger ist/war wie jetzt der TA Technix Kram.

 

Hab jetzt schon paarmal AP gelesen in Zusammenhang mit positiver Resonanz. Kann jmd dazu was sagen?

 

Kann ich meine Federn auch im 51er Federbein fahren, oder muss ich die auch austauschen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Hi Kollege :-)

Federn passen auf beide Sorten Federbein. Als straffes Strassenfahrwerk kann ich Dir das nicht verstellbare KW Suspension empfehlen, falls es das unter dem Namen noch gibt. Hat mich um 2006 ca. 440€ gekostet und hat in all den Jahren nichts von seine Qualität verloren. Bei mir war es 55/35, hat sich aber etwas tiefer gesetzt. Dämpfer waren damals von AL-KO, also deutsche Ware. Ist in meinem Touring drin und der geht auf Landstrassen und in Serpentinen recht gut um die Ecken. Für die BAB ist das aber nix...

Gruß nach KL!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Sers,

 

find die Dämpfer bei ebay leider nicht einzeln.

Nur komplette Gewindefahrwerk Sets.

Aber die Bilstein Dämpfer für die VA scheinen garnicht so teuer zu sein.

270€ für den Satz ist eigentlich okay (also nur VA). Bloss was ist jetzt der Unterschied zwischen B6 und B8?

 

@Micha:

Nächstes mal direkt in die alte CSA kommen ;)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Die B8 Dämpfer sind afaik um 20mm gekürzt, sodass man 60 mm federn fahren kann.

 

Bin auch gerade an meinem is und hätte Koni Gelb an der Hand, nur stell ich mir auch die Frage welche Federn. Klar G&M, aber durchs einlesen wird es öfters als zu weich beschrieben. H&R hingehen viel zu hart.

Hat jemand erfahrung mit Eibach oder Ap ?

 

gruß

adrian

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