DEMONpoppy Geschrieben: 27. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Guten Abend, ich hab mal eine kurze Frage an die M40 Profis. gab es irgendwann in der Baureihe eine neue drosselklappe?Bzw eine veränderte ich habe meine drosselklappe bei der der gashahn wenn die klappe ganz auf ist noch nachfedern kann. Also der gashahn kann weiter gezogen werden und die DK bewegt sich nicht weiter. und jetzt habe ich letzte Woche meinen motor getauscht und habe festgestellt das der AT Motor diesen Federmechanismus nicht besitzt. erst hatte ich vermutet es sei ein unterschied zwischen 318i und 316i aber der etk sagt die sind identisch. evtl. vom 518i?? weis jemand wo welche wirklich zugehört etc? vielen dank mfg Benny Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 meinst Du vielleicht den Unterschied von Automatik zu Schaltgetriebe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 27. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 So sieht die Original Drosselklappe vom 316i M40 aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 27. April 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 (bearbeitet) ich lade mal Bilder von beiden Varianten hoch wenn ich mal am PC bin mit feder:http://www.imgbox.de/users/public/images/xpFCCiVd2B.jpgohne feder:http://s7.directupload.net/images/140427/g69xkxc4.jpg Bearbeitet: 27. April 2014 von DEMONpoppy Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 29. April 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 @ums mal wieder hoch zu holen weis da wirklich niemand was drüber? Ich habe noch nicht nach den nummern geschaut und werde das auch nur bei der gefederten machen weil die anderen grade mit frischer dichtung etc abgedichtet ist und auch so bleiben soll. interessant wäre also was ihr so für dk's an eurem m40 habt die mit dem federmechanismus oder eine wo bei voll auf Stellung der dk auch am hahn oben Schluss ist? Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 also nochmal : Automatik und Schaltgetriebe haben unterschiedliche Drosselklappeneinheiten und Deine Bilder zeigen nunmal nichts anderes als das da kannst Du das Thema noch -zig Mal wieder hoch holen, es ändert nichts daran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 30. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 also nochmal : Automatik und Schaltgetriebe haben unterschiedliche Drosselklappeneinheiten und Deine Bilder zeigen nunmal nichts anderes als das da kannst Du das Thema noch -zig Mal wieder hoch holen, es ändert nichts daran und woher soll ich wissen was der unterschied zwischen automatik und schaltgetriebe ist? wenn genau das der unterschied ist dann hättest das auch einfach so sagen können und alles ist gut . und nicht schreiben meinst du vielleicht den unterschied vom automatik zum schaltgetriebe. fakt ist das beide motoren an den die drosselklappen montiert waren schaltgetriebe hatten. Und darum bin ich nicht drauf gekommen das es daran liegen könnte. Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.