Zum Inhalt springen

Getriebeübersetzung original Getriebe

Chris325iCab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

seit zwei Jahren besitze ich ein E30 Cabrio und schraube daher regelmäßig um den Wagen wieder in einen guten Zustand zubringen.

Fast am Ziel angekommen gibt es noch zwei letzte Baustellen. Das Getriebes jault im Fahrbetrieb und das Differential singt dazu.

Thema Getriebe... ich weiß das in meinem Cabrio nicht mehr das originale Getriebe verbaut ist.

Auf dem Getriebegehäuse ist normalerweise eine Buchstabenkombination eingeschlagen.

Jetzt möchte ich das Getriebe austauschen (gegen ein gebrauchtes) und dazu herausfinden welche Übersetzung (benötige die eingeschlagenen Buchstaben-Kürzel) das originale Getriebe gehabt haben muss.

Soweit ich weiß passen im E30 auch die Getriebe aus dem E34.

Bei beiden Motoren ist ein Getrag 260 verbaut.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Danke vorab.

Gruß,

Chris

:schrauben:

Danke!

Laut Liste müsste also ein Getriebe mit Kennung "HD" verbaut gewesen sein!

Die Schwierigkeit besteht nun darin eines mit dieser Kennung gebraucht und OK zufinden.

Was tun, wenn keine gefunden wird?

Nehmen was da ist?

Erfahrungen, Meinungen?

Gruß,

Chris

:schrauben:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...