Chris B6 3-5 Geschrieben: 22. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Hallo zusammen. Ich bau gerade an einem meiner Projekte weiter. Momentan will ich den neu gewickelten Kabelbaum im Auto verbauen. Kann mir jemand sagen mit welchen Clips der Kabelbaum am schmalen Frontblech befestigt wird? Finde im ETK nur eine Tafel mit allen Haltern und Kabelbindern ohne Verwendung. Danke! Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 22. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Müssten die kabelbinder 1391721 Sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 22. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Das sind leider die für den "normalen" e30. Der M3 hat am "Frontblech" keine runden Bohrungen für die Kabelbinder sondern nur Schlitze in denen Halteklammern eingerastet werden. So erklär ich mir das jedenfalls.... Leider gibt es die unterschiedlichsten Varianten. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 22. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Ruf am Frankfurter Ring im teilevertrieb an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 So sehen die aus, aber ich finde die Teilenummer leider nicht.Ich meine, die sitzen auch beim M20 unter der Ansaugbrücke irgendwo um den Motorkabelbaum zu fixieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 23. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Die Dinger hab ich noch nie gesehen. Steht auf dem einen unten in der Mitte nicht je Nummer? Seh ich da die Audi Ringe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 .... Steht auf dem einen unten in der Mitte nicht je Nummer? Seh ich da die Audi Ringe? Stimmt, nachdem Du das geschrieben hast habe ich das auch gesehen und mal näher geschaut.Das sind zwei Sorten, die sich nur vom Fuß, also dem untersten Teil unterscheiden. Die sind bei den VW/Auditeilen länger, bei den BMW Teilen ohne jede Nummer kürzer. Größe und der Rest ist fast gleich, lediglich die mittlere Trennung im "Kreis" hat einen anderen Winkel. Z.B. bei den beiden, die ganz links liegen sieht man den Unterschied. Hersteller dieser Klammern ist THW. Vielleicht hilft das ja weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 23. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Hat jemand ein foto wie die dinger im eingebauten zustand aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Die Kabel werden in den Clip gesteckt, dann wird der untere Teil mit den zwei eng anliegenden Teilen auf das Blech geschoben. Die untere Nase rastet dann in den schlitzförmigen Ausschitts des Blechs ein. Durch den Halter wird verhindert, das nun das Kabel rauskommt und beim Fahren in den Lüfter wandert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 24. April 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 TOP!!!! Vielen Dank für die Infos. Jetzt kann ich die Teile auch bestellen (wenn noch lieferbar). P.s.: Das mit dem Anruf beim Frankfurter Ring war hoffentlich nicht Dein Ernst! Da kann mir mein Getränkehändler mehr Auskunft geben... Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 24. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Dan bist beim falschen Berater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.