Percy Geschrieben: 21. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 Keine Ahnung wie lange schon, ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen das der Drehzahlmesser ( bei 1000 U/min ) und die Verbrauchsanzeige bei 8L nach abstellen des Motors stehen bleiben. Nicht immer aber wenn, dann dauerhaft bis zum nächsten Motorstart . Sonst bestehen keine Auffälligkeiten. Was ist das denn für ein Unfug und wie ist es zu beheben ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 Was ist, wenn du nach dem Abstellen des Motors und den falsch stehenden Nadeln noch mal auf Zündung gehst?Die sollten dann auf Null fallen oder unendlich und auch dort bleiben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 21. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 Hi Jochen, versuche ich das nächste mal . Was würde dies bedeuten wenn die Nadeln nach Zündung aus, wieder auf Null Stellung fallen ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 dass sich ein Transistor auf der Platine nun endlich entladen hat.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 22. April 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Nun, es ist tatsächlich so, Zündung an und die beiden Nadeln fallen schlagartig auf Null. Allerdings nach Zündung wieder aus, dauert es keine 3 sec und die Nadeln springen wieder auf 1000 bzw 8 hoch :freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 22. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Tausch die SI-Platine und alles is wieder in Ordnung. Das Problem hatte ich bereits bei zwei verschiedenen KI's. GrußSascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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