Zum Inhalt springen

KI bleibt hängen nach abstellen des M.


Percy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung wie lange schon, ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen das der Drehzahlmesser ( bei 1000 U/min ) und die Verbrauchsanzeige bei 8L nach abstellen des Motors stehen bleiben. Nicht immer aber wenn, dann dauerhaft bis zum nächsten Motorstart . Sonst bestehen keine Auffälligkeiten.

 

Was ist das denn für ein Unfug :watch: und wie ist es zu beheben ?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist, wenn du nach dem Abstellen des Motors und den falsch stehenden Nadeln noch mal auf Zündung gehst?

Die sollten dann auf Null fallen oder unendlich und auch dort bleiben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sich ein Transistor auf der Platine nun endlich entladen hat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es ist tatsächlich so, Zündung an und die beiden Nadeln fallen schlagartig auf Null. Allerdings nach Zündung wieder aus, dauert es keine 3 sec und die Nadeln springen wieder auf 1000 bzw 8 hoch 8-/:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch die SI-Platine und alles is wieder in Ordnung. Das Problem hatte ich bereits bei zwei verschiedenen KI's.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...