Jürgen Geschrieben: 20. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Hall, da ich ja abgase im Kühlsystem habe, werde ich nächste woche meinen Zylinderkopf abdrücken lassen.nun meine frage, sollte der Kopf keinen riss haben, was ich ja hoffe, sondern nur die dichtung, macht es bei einer laufleistung von 248000km noch sinn den kopf planen lassen und weiterhin verwenden?da ich schon öfters gelesen und gehört habe das bei den 6zylinder Köpfe bei ca.250000 diese gerne reisen.was würdet ihr an meiner Stelle tun?Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 20. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 (bearbeitet) Grundsätzlich nur planen, wenn der Kopf nicht plan ist.Ist der Kopf sonst in Ordnung dann würde ich ihn weiterverwenden.Zur Kopfrissproblematik gibts ja die unterschiedlichsten Erklärungsansätze.Tatsache ist ,daß der Kopf meist an der selben Stelle reisst.Sowas habe ich bei 3 Köpfen gesehen.Km abhängig würde ich das nicht betrachten .Es könnte auch gut sein,daß zB bei 250000KM die Kühlwasserschläuche aufgeben und Luft ins System lassen.Sowas kann auch zum Riss führen... Bearbeitet: 20. April 2014 von Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 99% der "abgase im kühlwasser" kommen von nem riss. wenns wirklich nur die dichtung war würd ich den kopf kontrollieren und wieder aufsetzen. oder "das volle programm" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Kopf abdrücken. Wenn dicht, planen (ganz plan sind die nie nach den jahren) und mit neuer dichtung drauf bauen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 23. April 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 hallo,gestern Kopf runter gemacht.Dann der Schock:-o,am 6.Zylinder gerissen,Nockenwelle eingelaufen,also volles Programm.Kopf habeich beim Intstandsetzer bestellt.Aber bei der Nockenwelle weis ich nich sorecht was ich kaufen soll.Im Netz liegen die Preise so zwischen 115-800€.Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 23. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Ne gute gebrauchte oder dann sofort ne humane Schrick? Kosten ~320€-350€... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 23. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Welche schrickwelle sollte man verbauen ?Gibt ja auch verschiedene Modelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 schleppste den block nich auch zum instandsetzer? ich mein mit dem ganzen abrieb der nocke im ölkreislauf hätte ich keine ruhe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 24. April 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Das habe ich mir auch schon überlegt, denke das wird das beste sein.macht ja kein sinn wenn ich kopf komplett neu rein mache und block nicht überprüfen lasse.das wäre dann auch die Gelegenheit den Motorraum zu lackieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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