Zum Inhalt springen

M10 Verbrauchsanzeige (die 100ste) :-(


Pilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

bei meinem Neuzugang (m10b18 Kat) funktioniert die Verbrauchsanzeige im KI nicht. Der DZM funktioniert einwandfrei, da haben Alex und Co schon die Leitungen passend verbunden gemäß dieses DIY:

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00466/f00466.htm

 

Das konnte ich demnach auch nachvollziehen, der DZM funktioniert ja wie gewünscht.

 

Zum Hintergrund: Auto ist von 04/86 und hat einen neuen Motor mit Kat eingebaut bekommen, daher vermutlich der Motorkabelbaum neuer und kein 3polöiger Stecker mehr im Handschuhfach!

 

Ich dachte also, dass ich einfach dasselbe nur mit dem Signal für die Verbrauchsanzeige machen muss, aber denkste. Erstens war kein Verbrauchssignal am Steuergerät zu messen (gemessen gegen Pin 16 (Schwarz/weiß) des Motorsteckers). Ich hab dann testweise einfach ein Kabel direkt von Pin16 vom Motorstecker in den Innenraum gezogen und mit dem weißgelben Kabel zum KI verbunden. Leider tut sich immernoch nichts.

 

Hab dann noch das KI gegen jenes vom Cabrio getauscht und auch damit keinen Erfolg gehabt. Daran kann es jedenfalls nicht liegen.

 

Hat jemand ne Idee was ich evtl. falsch verbunden habe oder sonst einen Hinweis was verkehrt ist?

 

Viele Grüße,

 

Phil

 

PS: Wenn jemand nen m10 Codierstecker MIT Kat hat mag er sich gern bei mir melden, der aktuelle ist noch der vom katlosen.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


SoS reicht sicher, ich versuche mich (und dann dich) daran zu erinnern! Besten Dank!

 

Und jetzt ausmachen hier, raus und Dein Geburtstagswetter genießen - alles Gute! :-UU

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

bei meinem Neuzugang (m10b18 Kat) funktioniert die Verbrauchsanzeige im KI nicht. Der DZM funktioniert einwandfrei, da haben Alex und Co schon die Leitungen passend verbunden gemäß dieses DIY:

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00466/f00466.htm

 

Das konnte ich demnach auch nachvollziehen, der DZM funktioniert ja wie gewünscht.

 

Zum Hintergrund: Auto ist von 04/86 und hat einen neuen Motor mit Kat eingebaut bekommen, daher vermutlich der Motorkabelbaum neuer und kein 3polöiger Stecker mehr im Handschuhfach!

 

Ich dachte also, dass ich einfach dasselbe nur mit dem Signal für die Verbrauchsanzeige machen muss, aber denkste. Erstens war kein Verbrauchssignal am Steuergerät zu messen (gemessen gegen Pin 16 (Schwarz/weiß) des Motorsteckers). Ich hab dann testweise einfach ein Kabel direkt von Pin16 vom Motorstecker in den Innenraum gezogen und mit dem weißgelben Kabel zum KI verbunden. Leider tut sich immernoch nichts.

 

Hab dann noch das KI gegen jenes vom Cabrio getauscht und auch damit keinen Erfolg gehabt. Daran kann es jedenfalls nicht liegen.

 

Hat jemand ne Idee was ich evtl. falsch verbunden habe oder sonst einen Hinweis was verkehrt ist?

 

 

Pin 16 führt nicht das Verbrauchssignal :klatsch:

 

das Verbrauchssignal bei den Facelift Modellen ist IMMER auf Pin 8 zu finden, gleich neben dem DZM der auf Pin 9 liegt

 

egal was in irgendwelchen Anleitungen oder Belegungslisten steht

 

es ist so wie ich es sage :angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...