Zum Inhalt springen

Fernseher über Anlage Verstärker, geht nicht...^^


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vorab, von sowas hab ich null Ahnung. Ich habe hier einen vermutlich älteren Verstärker, Fisher RS-9010. Jetzt will ich den Sound des Tv über diesen laufen lassen. Geht aber nicht. Kumpel meinte steck das Chinch-kabel hinten in AUX und im Fernseher in Audio out. Hab ich aber nicht, nur Audio in. Angehängt ein Bild der Anschlüsse.

Klappt das noch irgendwie?

20140415_155119.jpg

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt nen kabel an einer seite kopfhöreranschluss am andern ende 2 chinchstecker...nen kopfhöreranschluss wird dein tv jawohl haben...kabel kostet n 5er

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Scart wäre auch Audio.

 

Gibt auch Scart-Adapter auf Chinch

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher, ob am SCART Audio Out anliegt. Manchmal haben die so eine Sparbeschaltung, wo nur die Eingänge belegt sind.

 

Kopfhörer geht, hat aber den Nachteil, dass meist automatisch die internen Lautsprecher des Fernsehers ausgeschaltet werden. Wenn man das nicht ohnehin so haben will

 

Es gibt da noch eine Buchse, die man nehmen könnte: Optical Digital Out. Falls der SCART nicht tut, würde ich die nehmen. Auch dafür gibt es Adapter von TOSLink auf Cinch, z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B005H5JTMI/sr=8-1/qid=1397577968/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1397577968&seller=&sr=8-1

 

Bei meinem Fernseher kann man im Menü einstellen, dass der Ton über diesen Optischen Digitalausgang laut und leise wird, wenn man mit der Fernbedienung vom Fernseher die Lautstärke ändert. Man jongliert also nur eine Fernbedienung. Gleichzeitig ist es bei modernen Verstärkern so, dass die sich sogar gleich noch automatisch aus und einschalten, wenn auf diesem optischen Eingang ein Signal anliegt (also wenn der Fisher mal gegen einen modernen Verstärker ausgetauscht wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, LG. Hab jetzt die Notlösung über Kopfhörer, aber da ist es halt doof dass von vorne nichts kommt.

 

 

Hab gerade gesehen, ich hab ja noch so einen Scart Adapter von meiner alten Playstation. Das Teil wo hinten ein gelber, ein weißer und ein roter Eingang ist. Angeschlossen, - nichts passiert. Scart ist ja AV, aber ich schaue doch über Hdmi....


Bearbeitet: von Xaan

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auc nicht funktionieren, der Adapter von der alten Playstation ist lediglich nen Adapter für den EINGANG ;) Du brauchst aber einen für den AUSGANG, drum hab ich extra nen Link gepostet damit du siehst was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch nicht funktionieren, der Adapter von der alten Playstation ist lediglich nen Adapter für den EINGANG ;)

 

Sorry D-Fence , Du willst an den veralteten Scart auch noch einen billigen Umschaltadapter hängen ? Was soll den da hinten noch noch an Qualität rauskommen ?

Auch wenn die Stereoanlage "veraltetet" ist, würde ich eher in die Zukunft investieren und das Signal über den Optical abgreifen. Sollte der TE sich zb mal für eine Soundbar/Soundsystem entscheiden wollen, kommt er mit dem Scart auch nicht mehr weit .

 

:meinung: Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, hast du ja an deinem HDMI Eingang nen Sky Receiver hängen! Hat der denn keine Audioausgänge? Einfach da das Audiosignal herholen, statt vom Fernseher!

 

Gruß Patrick

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch nicht funktionieren, der Adapter von der alten Playstation ist lediglich nen Adapter für den EINGANG ;)

 

Sorry D-Fence , Du willst an den veralteten Scart auch noch einen billigen Umschaltadapter hängen ? Was soll den da hinten noch noch an Qualität rauskommen ?

Auch wenn die Stereoanlage "veraltetet" ist, würde ich eher in die Zukunft investieren und das Signal über den Optical abgreifen. Sollte der TE sich zb mal für eine Soundbar/Soundsystem entscheiden wollen, kommt er mit dem Scart auch nicht mehr weit .

 

:meinung: Gruss

 

Bessere Quali als mit so nem billigen Optischen Wandler wo echt miese DAC´s und OPAMPS drinne sitzen. Wenn er sich mal ne Soundbar kauft hat er wenigst nicht so viel kohle für umme ausgegeben, dann brauch er nur nen optisches kabel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nils,

 

hab mal gerade geschaut, der TV hat doch lt. LG Website Furz & Feuerstein.

 

Mir würde nun auch nur einfallen (gemessen an den Anschluss Möglichkeiten Deines Verstärkers), den Kopfhörer Ausgang zu nutzen, dann sind natürlich die Internen LS des TV stumm, es sei denn man kann das in den Soundeinstellungen des TV ändern.

 

Ansonsten (wenn Du nen gescheiten Klang haben magst, bspw. Kinofilme / Sport / Musik (-Konzerte)) kauf Dir nen gescheiten Dolby Surround Verstärker, kosten nicht mehr viel und klingt halt auch nach was.

 

Ich habe mir glaube 2008 den Sony STR-DG500 6.1 Verstärker gekauft für etwas über 300eu, die passenden Surround LS nochmal 300eu. Nutze ich bis heute und kann nicht klagen. Hat noch kein HDMI dafür aber Optische Eingänge.

 

http://www.audio.de/testbericht/sony-str-dg-500-310957.html

 

Heutzutage bekommt man fürs gleiche Geld sicher auch ne bessere Ausstattung :daumen:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...