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M10 Detailfrage Schubabschaltung


Paulin
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Hi all, folg. Situation...3. Gang mit 50 Sachen unterwegs, 2000 Touren, Kreuzung in Sicht, vom Gas gehen, Schubabschaltung aktiv, es wird kein Benzin eingespritzt. Kupplung drücken, Drehzahl fällt ab und es wird wieder Sprit eingespritzt...2. Gang einlegen, Kupplung kommen lassen, Drehzahl geht wieder hoch über 1500 Touren, aber jetzt ist die Schubabschaltung nicht mehr aktiv, obwohl doch die Drehzahl über 1500 liegt... woran liegt das ? Weil, da hab ich manchmal Ruckler :-(

 

Wenn die Schubabschaltung anliegt hab ich keine Probleme mit Rucklern.

 

Drosselklappenschalter funktioniert in der "Nulllage", der Volllastkontakt ist allerdings unzuverlässig.

 

Grüße,

Paulin.

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Wie läuft der Motor sonst ? Kannst du Falschluft ausschließen ? Ist die Stauklappe vom LMM leichtgängig bzw. federt sie leichtgängig in die Leerlauf-Stellung zurück ?

Nach Flex kommt Ab!!

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Hi, den Lmm hab ich überholt, siehe mein Beitrag dazu unter Elektrik, der funzt prima :-)

 

Falschluft, der Deckel vom Zusatzluftschieber ist irgendwie lose, die 4 Nieten haben wohl aufgegeben.

 

Mittlerweile vermute ich ein Druckproblem oder sowas bei der Spritversorgung, weil wenn ich im 2. Gang konstant langsam fahre, das mag der Bmw nicht und hat, manchmal, Aussetzer...alle anderen Fahrzustände, so Autobahn, Landstrasse usw. sind völlig normal.

 

Grüße,

Paulin

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Mein m10 einspritzer gibt trotz schubabschaltung am berg ab manchmal noch gas, sieht man auch am momentan Verbrauch. Einmal kurz Vollgas und er ist wieder auf 0

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Mein m10 einspritzer gibt trotz schubabschaltung am berg ab manchmal noch gas, sieht man auch am momentan Verbrauch. Einmal kurz Vollgas und er ist wieder auf 0

 

Gaszugeinstellung prüfen

 

Drosselklappenschalter und Einstellung prüfen

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