Paulin Geschrieben: 15. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Hi all, folg. Situation...3. Gang mit 50 Sachen unterwegs, 2000 Touren, Kreuzung in Sicht, vom Gas gehen, Schubabschaltung aktiv, es wird kein Benzin eingespritzt. Kupplung drücken, Drehzahl fällt ab und es wird wieder Sprit eingespritzt...2. Gang einlegen, Kupplung kommen lassen, Drehzahl geht wieder hoch über 1500 Touren, aber jetzt ist die Schubabschaltung nicht mehr aktiv, obwohl doch die Drehzahl über 1500 liegt... woran liegt das ? Weil, da hab ich manchmal Ruckler Wenn die Schubabschaltung anliegt hab ich keine Probleme mit Rucklern. Drosselklappenschalter funktioniert in der "Nulllage", der Volllastkontakt ist allerdings unzuverlässig. Grüße,Paulin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 15. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Wie läuft der Motor sonst ? Kannst du Falschluft ausschließen ? Ist die Stauklappe vom LMM leichtgängig bzw. federt sie leichtgängig in die Leerlauf-Stellung zurück ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 16. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Hi, den Lmm hab ich überholt, siehe mein Beitrag dazu unter Elektrik, der funzt prima Falschluft, der Deckel vom Zusatzluftschieber ist irgendwie lose, die 4 Nieten haben wohl aufgegeben. Mittlerweile vermute ich ein Druckproblem oder sowas bei der Spritversorgung, weil wenn ich im 2. Gang konstant langsam fahre, das mag der Bmw nicht und hat, manchmal, Aussetzer...alle anderen Fahrzustände, so Autobahn, Landstrasse usw. sind völlig normal. Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 die Schubabschaltung hat eine gewisse Hysterese zwischen Abschaltdrehzahl und Wiedereinschaltdrehzahl, das Verhalten ist normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 18. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Mein m10 einspritzer gibt trotz schubabschaltung am berg ab manchmal noch gas, sieht man auch am momentan Verbrauch. Einmal kurz Vollgas und er ist wieder auf 0 Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Mein m10 einspritzer gibt trotz schubabschaltung am berg ab manchmal noch gas, sieht man auch am momentan Verbrauch. Einmal kurz Vollgas und er ist wieder auf 0 Gaszugeinstellung prüfen Drosselklappenschalter und Einstellung prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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