Zum Inhalt springen

M20B25


DailyDriverE28
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich hatte ja schonmal das Thema angeschnitten als ich wegen einem M20B25 oder M30B35 gefragt hatte. Nun bin ich aber der festen überzeugung das es im Winter ein M20B25 werden soll. 170PS reichen meiner Meinung nach vollkommen im E28 aus. Ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen zu faul für den M30B35 die umbauten zu treffen da ich nochwas anderes zum bauen habe. Nun tun sich aber bei mir ein paar Fragen auf. Vielleicht klingen sie für den einen oder anderen blöd aber ich würde mich trotzdem über "vernünftige" Beantwortung freuen :-)

 

Ausgangsbasis 525eA BJ.85...theoretisch müsste nur der B27 raus und der B25 rein oder? Steckerbelegung anders oder ähnliches?

 

4-Gang Automatik hab ich jetzt...hätte liebend gern ein 5-Gang Automatik...gab es den M20B25 überhaupt mit 5-Gang Automatik?

 

M20B25 kann man ja als schalter mit einem M50 getriebe bestücken (laut e30.de) man müsste nur das Pilotlager tauschen und der Anlasse soll selbsterklärend sein. Schrauben passen nicht alle überein aber die wichtigsten. Wie ist das mit einem Automatikgetriebe?

 

Das wäre jetzt erstmal alles soweit. :-) Freue mich auf Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallöchen,

 

ich hatte ja schonmal das Thema angeschnitten als ich wegen einem M20B25 oder M30B35 gefragt hatte. Nun bin ich aber der festen überzeugung das es im Winter ein M20B25 werden soll. 170PS reichen meiner Meinung nach vollkommen im E28 aus. Ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen zu faul für den M30B35 die umbauten zu treffen da ich nochwas anderes zum bauen habe. Nun tun sich aber bei mir ein paar Fragen auf. Vielleicht klingen sie für den einen oder anderen blöd aber ich würde mich trotzdem über "vernünftige" Beantwortung freuen :-)

 

Ausgangsbasis 525eA BJ.85...theoretisch müsste nur der B27 raus und der B25 rein oder? Steckerbelegung anders oder ähnliches?

 

 

2-Geber-Motronic (525e) vs. 1-Geber-Motronic (x25i KAT)

 

4-Gang Automatik hab ich jetzt...hätte liebend gern ein 5-Gang Automatik...gab es den M20B25 überhaupt mit 5-Gang Automatik?

 

Soweit ich weiß nicht.

 

M20B25 kann man ja als schalter mit einem M50 getriebe bestücken (laut e30.de) man müsste nur das Pilotlager tauschen und der Anlasse soll selbsterklärend sein. Schrauben passen nicht alle überein aber die wichtigsten. Wie ist das mit einem Automatikgetriebe?

 

M20 Getriebe am M50 steht schief, also steht M50-Getriebe am M20 auch schief. => Pfusch, bzw. passt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich hatte ja schonmal das Thema angeschnitten als ich wegen einem M20B25 oder M30B35 gefragt hatte. Nun bin ich aber der festen überzeugung das es im Winter ein M20B25 werden soll. 170PS reichen meiner Meinung nach vollkommen im E28 aus. Ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen zu faul für den M30B35 die umbauten zu treffen da ich nochwas anderes zum bauen habe. Nun tun sich aber bei mir ein paar Fragen auf. Vielleicht klingen sie für den einen oder anderen blöd aber ich würde mich trotzdem über "vernünftige" Beantwortung freuen :-)

 

Ausgangsbasis 525eA BJ.85...theoretisch müsste nur der B27 raus und der B25 rein oder? Steckerbelegung anders oder ähnliches?

 

 

2-Geber-Motronic (525e) vs. 1-Geber-Motronic (x25i KAT)

 

Ok...dazu muss ich mich noch ein bisschen belesen.

 

4-Gang Automatik hab ich jetzt...hätte liebend gern ein 5-Gang Automatik...gab es den M20B25 überhaupt mit 5-Gang Automatik?

 

Soweit ich weiß nicht.

 

Bei meinem Glück dachte ich mir das schon :wall:

 

M20B25 kann man ja als schalter mit einem M50 getriebe bestücken (laut e30.de) man müsste nur das Pilotlager tauschen und der Anlasse soll selbsterklärend sein. Schrauben passen nicht alle überein aber die wichtigsten. Wie ist das mit einem Automatikgetriebe?

 

M20 Getriebe am M50 steht schief, also steht M50-Getriebe am M20 auch schief. => Pfusch, bzw. passt nicht.

 

Gut...dann kann ich mir den Wunsch vom 5-Gang Automaten im E28 also klemmen vorrausgesetzt ich bau nicht auf M50 um. Schade. Na dann halt weiterhin mit 4 Gängen rumjuckeln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

4 Gänge mit Überbrückung reichen völlig aus. Dann schaltet er den Berg hoch nicht so oft wenn er wieder mal nicht weiß welcher Gang denn nun passt.

Die beste Automatik bisher war bei mir die 3-Gang im E21. Die 5-Gang im E39 nervt dagegen, besonders am Berg oder mit Anhänger.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...