Steff 320i Geschrieben: 10. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Jungs, die Abgase meines 320i Cabrio (NFL-Motorraum) stinken ziemlich stark nach unverbranntem Sprit. Da ich die letzten Wochen meine Drosselklappe, Leerlaufregler und Luftschläuche in Ordnung gebracht hab, wollte ich jetzt auch dieses Abgasproblem in Angriff nehmen. Also, ich weiß jetzt, dass ich keine Falschluft hab. Faltenbalg nagelneu, Schläuche dicht und fest. Zündkerzen sind relativ neu. Hatte sie letze Woche draussen und sie sind rehbraun. Lambdasonde etwa ein Jahr alt. Ich vermute die Ursache im Bereich LMM. Neben der Inbusschraube zum Einstellen des CO2-Gehalts ist 15,7 eingestanzt. Der Plastikdeckel ist ab, und ich vermute, daß einer der vielen Vorbesitzer dran gedreht hat. Ich habe die jüngste AU nicht bestanden. Wo kann ich anfangen zu suchen? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 10. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Normal müsste die verplombt sein. An der CO2-Schraube rumdrehen bei einem KAT-Fahrzeug ist grober Unfug... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 10. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Wenn "nur" die Schraube verdreht ist, zuerst mal wieder einstellen: Die 15,7 sind das Maß (in mm) von der Oberkante Schraubenkopf bis Oberseite LMM.Wenn er dann immer noch zu fett läuft, geht die Sucherei erst richtig los: Benzindruckregler, ESV, blauer Temperaturfühler, Lambdasonde, LMM-Schleiferbahn durchgewetzt... hab ich was vergessen? GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 14. April 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 Feedback: ich hab mit einem Meßschieber die Tiefe der LMM-Schraube gemessen. Die Schraube war auf 9mm Tiefe herausgedreht worden. Ich hab sie erstmal auf 15,7 mm wieder reingedreht. Desweiteren habe ich die Position des Drosselklappenschalters etwas korrigiert, weil Leerlauf und Kaltstartverhalten total unruhig waren. Der Gestank nach unverbranntem Benzin ist weg. Er riecht immernoch etwas stärker als z.B. mein E39, aber kein Vergleich mehr zum früheren Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Dann solltest Du dein Steuergerät ne Zeitlang den Strom klauen, damit es sich neu anlernt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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