Ralf53i Geschrieben: 20. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 Hallo, habe heute angefangen meinen 318 I Cabrio umzubauen mit einem 325 i .Es ist eine schweine Arbeit.Wer hat Erfahrung mit sowas??? Welche Kardanwelle muß da denn verbaut werden????Habe das Gefühl das der Tunnel beim Cabrio anders ist?????????Naja werden es schon hin gefummelt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2005 hast schon alle sachen?? hast nen schlachter oder hast nur n paar teile geholt?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf53i Geschrieben: 21. Mai 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2005 Hallo haben den 325i M20 Motor drinne.Er läuft auch aber nur im Standgas und sehr unruhig.wenn man dann Gas gibt geht er sofort aus.Er reagiert aber auch auf warm und kalt.Aus dem Auspuff kommt schwarzer Qualm.Und wie gesagt Gas nimmt er gar keines an.BITTE helft mir.Hat irgendjemand ne Idee zu dem Thema.Sonst baue ich am Montag wieder einen 318er ein.Bitte um schnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 22. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 Tausche mal die Unterdruckdose und ggf. den LMM. Wie sehen die Kerzen, Verteiler und Läufer aus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf53i Geschrieben: 22. Mai 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 LMM?????Unterdruckdose??????was ist das bitte???und wo sitzt die unterdruckdose????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 22. Mai 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 LuftMengenMesser. Direkt nach dem Luftfilterkasten das Teil. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf53i Geschrieben: 22. Mai 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2005 LMM ist mir jetzt klar, stand ein wenig auf dem Schlauch.Den haben wir gestern schon gewechselt.Aber welche Unterdruckdose?????Mir kommt es so vor als wenn er zu wenig Sprit bekommt.Er läuft nämlich wenn er kalt ist wesentlich besser und nimmt auch Gas an.Qualmt zwar auch schwarz wie die Sau, aber wenn er warm wird geht er aus wenn man Gas gibt.Haben ja auch schon die Benzinpumpe vom 6Zylinder drinne.Das war es auch nicht.Man hilfe.Hat denn noch niemand einen von 318 auf 325 umgebaut.Ich kann mir nicht vorstellen das es was mit dem Umbau zu tun hat.Denke eher es ist was mit dem Motor.Kennt jemand das Problem,hilfe hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf53i Geschrieben: 23. Mai 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2005 So heute war es endlich soweit.Er läuft und schnurrt wie ein Kätzchen.Es haben noch 2Kabel gefehlt im Kabelbaum.Eines für Schaltplus und ein Masse.Jetzt muß ich nur noch ein Differenzial einbauen.Das vom 318 funktioniert leider nicht so.Bei 170 ist Schluß und das ist bei weitem zu wenig.Ich kann es nur jedem 318i Fahrer empfehlen.Es lohnt sich der Sechser ist wesentlich besser. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 24. Mai 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 So heute war es endlich soweit.Er läuft und schnurrt wie ein Kätzchen.Es haben noch 2Kabel gefehlt im Kabelbaum.Eines für Schaltplus und ein Masse.Jetzt muß ich nur noch ein Differenzial einbauen.Das vom 318 funktioniert leider nicht so.Bei 170 ist Schluß und das ist bei weitem zu wenig.Ich kann es nur jedem 318i Fahrer empfehlen.Es lohnt sich der Sechser ist wesentlich besser. Gruß Ralf ui nur 170?? dann zieht der ja wie harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Mai 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 Ist das Schaltgetriebe vom M20 anners übersetzt??? Ansonsten müßte er doch nen Tick schneller sein als der 318er, weil er doch den Fünften sicher ausdreht, oder?fragt sich Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Mai 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 naja alsi mit dem 4.10 vom 318i sollte er auf alle fälle 210 laufen laut tacho........ ich will auch endlich nen 6 zylinder......... dauert nich mehr lang dann hab ich meinen 2,7er.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf53i Geschrieben: 24. Mai 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 Also das kann nicht genau stimmen das er 210 läuft.Er beschleunigt wie ein Stier vom ersten bis in den fünften.Aber bei 170 und so 5700 Undrehungen ist Schluß.es macht ja schon Spaß so zu fahren, aber auf die Dauer ist es zu langweilig.Deshalb dringend ein Diff vom 325 einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 24. Mai 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 Tach, kann es sein, daß Du noch den Codierstecker vom 18er im Kombi hast? Der 6ender Dreht bis 6500U/pm... Und da dürfte er dann wirklich 220km/h rennen laut Tacho. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf53i Geschrieben: 24. Mai 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 Hallo haben eben das problem enddeckt????Das Steuergerät vom Schrottplatz ist von einem 325 E Deshalb auch die Drehzahlbegrenzung!!!!!!!werden morgen mal den Chip von einem 325 einpflanzen!!!!!!!Es ist ja Gott sei Dank ein gesteckter......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Mai 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 ein seltenes 129ps steuergerät? dann heb dir auf jeden fall den eprom gut auf .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf53i Geschrieben: 24. Mai 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 Wieso aufheben????Erklär mal was daran so interessant ist????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 24. Mai 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 Wieso aufheben????Erklär mal was daran so interessant ist????? Selten --> gesucht --> teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf53i Geschrieben: 24. Mai 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 ja schon klar???? Aber wieso???? Bei meinem macht er es nur langsamer....... versteh ich net, wer brauch sowas denn dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 24. Mai 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 ja schon klar???? Aber wieso???? Bei meinem macht er es nur langsamer....... versteh ich net, wer brauch sowas denn dann? Naja, zumindest schon mal Leute, die nen Eta mit defektem Steuergerät haben Obs für sonstige Umbauten gebraucht wird, weeßsch nische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf53i Geschrieben: 24. Mai 2005 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 na gut ich heb ihn mal auf und sag gleich mal hier an wenn jemand interesse hat kann er sich ja melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomtherock Geschrieben: 4. Juni 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2005 Klingt ja ziemlich aufregend deine Motorumbau Story ;). Wieviel hat dich denn der Spaß außer viel Zeit und Mühen gekostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 2. Oktober 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2005 will auch umbauen auf 320 oder 325 aber würde gern mal wissen wie es aussieht mit denn kosten und tüv und so Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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