Zum Inhalt springen

318 Umbau 325


Ralf53i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe heute angefangen meinen 318 I Cabrio umzubauen mit einem 325 i .

Es ist eine schweine Arbeit.

Wer hat Erfahrung mit sowas??? Welche Kardanwelle muß da denn verbaut werden????

Habe das Gefühl das der Tunnel beim Cabrio anders ist?????????

Naja werden es schon hin gefummelt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo haben den 325i M20 Motor drinne.Er läuft auch aber nur im Standgas und sehr unruhig.wenn man dann Gas gibt geht er sofort aus.

Er reagiert aber auch auf warm und kalt.

Aus dem Auspuff kommt schwarzer Qualm.Und wie gesagt Gas nimmt er gar keines an.

BITTE helft mir.Hat irgendjemand ne Idee zu dem Thema.

Sonst baue ich am Montag wieder einen 318er ein.Bitte um schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LMM ist mir jetzt klar, stand ein wenig auf dem Schlauch.Den haben wir gestern schon gewechselt.Aber welche Unterdruckdose?????

Mir kommt es so vor als wenn er zu wenig Sprit bekommt.Er läuft nämlich wenn er kalt ist wesentlich besser und nimmt auch Gas an.Qualmt zwar auch schwarz wie die Sau, aber wenn er warm wird geht er aus wenn man Gas gibt.

Haben ja auch schon die Benzinpumpe vom 6Zylinder drinne.Das war es auch nicht.Man hilfe.

Hat denn noch niemand einen von 318 auf 325 umgebaut.Ich kann mir nicht vorstellen das es was mit dem Umbau zu tun hat.Denke eher es ist was mit dem Motor.Kennt jemand das Problem,hilfe hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kiss: So heute war es endlich soweit.Er läuft und schnurrt wie ein Kätzchen.Es haben noch 2Kabel gefehlt im Kabelbaum.Eines für Schaltplus und ein Masse.

Jetzt muß ich nur noch ein Differenzial einbauen.Das vom 318 funktioniert leider nicht so.Bei 170 ist Schluß und das ist bei weitem zu wenig.

Ich kann es nur jedem 318i Fahrer empfehlen.Es lohnt sich der Sechser ist wesentlich besser.

 

Gruß Ralf

:klatsch: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kiss: So heute war es endlich soweit.Er läuft und schnurrt wie ein Kätzchen.Es haben noch 2Kabel gefehlt im Kabelbaum.Eines für Schaltplus und ein Masse.

Jetzt muß ich nur noch ein Differenzial einbauen.Das vom 318 funktioniert leider nicht so.Bei 170 ist Schluß und das ist bei weitem zu wenig.

Ich kann es nur jedem 318i Fahrer empfehlen.Es lohnt sich der Sechser ist wesentlich besser.

 

Gruß Ralf

:klatsch: :beemwe:

ui nur 170??

 

dann zieht der ja wie harry :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Schaltgetriebe vom M20 anners übersetzt??? Ansonsten müßte er doch nen Tick schneller sein als der 318er, weil er doch den Fünften sicher ausdreht, oder?

fragt sich Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja alsi mit dem 4.10 vom 318i sollte er auf alle fälle 210 laufen laut tacho........

 

ich will auch endlich nen 6 zylinder......... dauert nich mehr lang dann hab ich meinen 2,7er.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann nicht genau stimmen das er 210 läuft.Er beschleunigt wie ein Stier vom ersten bis in den fünften.Aber bei 170 und so 5700 Undrehungen ist Schluß.

es macht ja schon Spaß so zu fahren, aber auf die Dauer ist es zu langweilig.

Deshalb dringend ein Diff vom 325 einbauen.

8-/ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

kann es sein, daß Du noch den Codierstecker vom 18er im Kombi hast? Der 6ender Dreht bis 6500U/pm...8-/ Und da dürfte er dann wirklich 220km/h rennen laut Tacho.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo haben eben das problem enddeckt????Das Steuergerät vom Schrottplatz ist von einem 325 E

Deshalb auch die Drehzahlbegrenzung!!!!!!!

werden morgen mal den Chip von einem 325 einpflanzen!!!!!!!

Es ist ja Gott sei Dank ein gesteckter.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon klar???? Aber wieso???? Bei meinem macht er es nur langsamer.......

 

versteh ich net, wer brauch sowas denn dann?

 

Naja, zumindest schon mal Leute, die nen Eta mit defektem Steuergerät haben ;-)

Obs für sonstige Umbauten gebraucht wird, weeßsch nische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...