maschine Geschrieben: 9. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2014 Nabend... in letzter Zeit vernehme ich ein helles Geräusch aus dem Heck, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin. Das Ganze geht so ab 100km/h los und schnell hört man den Motor schon nicht mehr, sondern ein altes, bedürftiges Auto. Ich tippe weniger auf die Achse selbst, sondern auf irgendwelche Lager oder sich drehenden Teile in der Achsumgebung. Jemand ne Idee was es sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 9. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2014 Die einzigen Lager die da hinten singen dürften wären die Radlager. Sonst tippe ich mal aufs Differential.Sieh mal nach ob da unten am Diff Öl austritt. Könnte sein dass da nicht mehr genug Öl drinnen war und es singen angefangen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 9. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2014 Das Thema Öl hatte ich gerade durch, weil ich das Achsöl gewechselt habe. Es war genug Öl drin und trocken war das Getriebe auch bzw. ist spätestens jetzt auch die richtige Ölsorte drin. Was wird denn aus der Teileliste sinnvollerweise getauscht?http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325e-M20/L-M/may1986/browse/rear_axle/side_shaft_wheel_bearings/ Kann man sowas ohne Spezialwerkzeug und mit überschaubarem Aufwand selber machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 9. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2014 Vorne kann man die Radlager schön tauschen. Braucht man nur ne 32er (irgendwie sowas) Nuss als Spezialwerkzeug. Hinten meine ich sind die gepresst. Und du musst auch die Antriebswelle ausbauen. Zum Aus- und Einpressen könntest auch zu ner Werkstatt. Machen die sicher günstig. Für die Antriebswelle ist ne große Mutter dran. Für das wirst auch ne eigene Nuss brauchen. Ist schon ne anstrengende Arbeit ohne Bühne. Aber gehn tuts. Achja und empfehlen würd ich dir Radlager von Meyle. Da ist meistens auch alles dabei was man mittauschen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.