Zum Inhalt springen

M30B35 Kompressor


SIMA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 Gemeinde

 

Ich habe seit vergangenen Sommer einen M30B35 in meinem E30 und werde ihn demnächst mit einem Kompressor aufladen, den Kompressor habe ich bereits mein Ziel sind 350-400Ps.

Nachdem der M30 generell sehr robust gebaut ist (weshalb ich mich auch für ihn und nicht für den m50 entschied) sollte es reichen wenn ich verstärkte Pleuellager verbaue.

 

Sollte ich noch andere Schwachstellen des Motors bei dieser Leistung beachten ??

 

Danke im vorraus

SIMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit den ARP Bolzen und anderer Kopfdichtung kannst du den Motor bestimmt nicht ausreizen mit deinem Kompressor.

So groß wird der bestimmt nicht sein.

Für dein Vorhaben ist das hier aber das falsche Forum.

 

Schau dich mal hier um http://www.e30-turbo.de/forum/

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den M30 wirst du mit deinem Kompressor sehr wahrscheinlich nicht killen. Wichtig sind die ARP Bolzen und eine ordentliche Abdichtung vom Zylinderkopf zum Block, Schneidringe, MLS....

Es gibt in der USA Turbo-M30 die so aufgebaut mehr als 500PS halten...allerdings mit E85, wenns klopft ists natürlich aus:-p.

 

Edit: Kompressorumbauten sieht man ja selten, sollte das irgedwann was werden, Bilder her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kompressor ist ein Eaton M112, an dem sollte es nicht liegen ;) das es hier kein Forum für Turbo/Kompressor aufladungen ist und auch kein e34 Forum ist mir bewusst aber da es hier viele erfahrene Leute gibt die sich auch mit dem M30 auskennen wollte ich mir hier ein Paar Meinungen einholen bevor ich den Motor überhole ;-)

 

Und das ich ihn auf 500ps aufdrehen könnte mit nicht sehr viel mehr Aufwand freut mich um so mehr.

 

Ja sicher sobald ich dran bin halte ich euch am laufenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll wäre ein M106Block Tellerförmige Kolben und somit höhere Ladedrücke möglich(Verdichtung gleich sehr niedrig),M30 Katkopf und einer Alpina B10 BIT Kopfdichtung sowie die Ansauge vom Alpina B10 oder die vom M30 auf die Linke Seite versetzen,so hastst du kürzere Wege für die Ladeluft. Ist guter Freund mit LKWturbolader (KKK37)gefahren das Hält auch ohne Internetwundermittel.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll wäre ein M106Block Tellerförmige Kolben und somit höhere Ladedrücke möglich(Verdichtung gleich sehr niedrig),M30 Katkopf und einer Alpina B10 BIT Kopfdichtung sowie die Ansauge vom Alpina B10 oder die vom M30 auf die Linke Seite versetzen,so hastst du kürzere Wege für die Ladeluft.

 

Klingt Interessant :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...