SIMA Geschrieben: 8. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 Hallo liebe E30 Gemeinde Ich habe seit vergangenen Sommer einen M30B35 in meinem E30 und werde ihn demnächst mit einem Kompressor aufladen, den Kompressor habe ich bereits mein Ziel sind 350-400Ps.Nachdem der M30 generell sehr robust gebaut ist (weshalb ich mich auch für ihn und nicht für den m50 entschied) sollte es reichen wenn ich verstärkte Pleuellager verbaue. Sollte ich noch andere Schwachstellen des Motors bei dieser Leistung beachten ?? Danke im vorraus SIMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 8. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 Du kannst auch Serien Lager fahren.ARP Zylinderkopfbolzen reichen für dein Vorhaben würde ich sagen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIMA Geschrieben: 8. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 Wie hoch kann ich den Motor aufladen mit den Verstärkten Lagern und Bolzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 8. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 Mit den ARP Bolzen und anderer Kopfdichtung kannst du den Motor bestimmt nicht ausreizen mit deinem Kompressor.So groß wird der bestimmt nicht sein.Für dein Vorhaben ist das hier aber das falsche Forum. Schau dich mal hier um http://www.e30-turbo.de/forum/ Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fieldy Geschrieben: 8. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 Den M30 wirst du mit deinem Kompressor sehr wahrscheinlich nicht killen. Wichtig sind die ARP Bolzen und eine ordentliche Abdichtung vom Zylinderkopf zum Block, Schneidringe, MLS....Es gibt in der USA Turbo-M30 die so aufgebaut mehr als 500PS halten...allerdings mit E85, wenns klopft ists natürlich aus:-p. Edit: Kompressorumbauten sieht man ja selten, sollte das irgedwann was werden, Bilder her! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIMA Geschrieben: 8. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 Der Kompressor ist ein Eaton M112, an dem sollte es nicht liegen ;) das es hier kein Forum für Turbo/Kompressor aufladungen ist und auch kein e34 Forum ist mir bewusst aber da es hier viele erfahrene Leute gibt die sich auch mit dem M30 auskennen wollte ich mir hier ein Paar Meinungen einholen bevor ich den Motor überhole Und das ich ihn auf 500ps aufdrehen könnte mit nicht sehr viel mehr Aufwand freut mich um so mehr. Ja sicher sobald ich dran bin halte ich euch am laufenden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 (bearbeitet) Sinnvoll wäre ein M106Block Tellerförmige Kolben und somit höhere Ladedrücke möglich(Verdichtung gleich sehr niedrig),M30 Katkopf und einer Alpina B10 BIT Kopfdichtung sowie die Ansauge vom Alpina B10 oder die vom M30 auf die Linke Seite versetzen,so hastst du kürzere Wege für die Ladeluft. Ist guter Freund mit LKWturbolader (KKK37)gefahren das Hält auch ohne Internetwundermittel. Bearbeitet: 8. April 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 8. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 Sinnvoll wäre ein M106Block Tellerförmige Kolben und somit höhere Ladedrücke möglich(Verdichtung gleich sehr niedrig),M30 Katkopf und einer Alpina B10 BIT Kopfdichtung sowie die Ansauge vom Alpina B10 oder die vom M30 auf die Linke Seite versetzen,so hastst du kürzere Wege für die Ladeluft. Klingt Interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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