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Türdichtung geklebt


Jonas
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Hallo,

 

Ich's möchte die Dichtung, die beim Cabrio an Karosserie von der A-Säule über den Schweller bis zur B-Säule geht lösen. Geht aber scheinbar sehr schwer ab, ist die irgendwie geklebt? Und: gibt es das Teil (Beifahrerseite) noch neu? Meine ist nämlich teilweise gerissen. Alternative wäre kleben (die Dichtung selber, nicht an die Karosserie). Geht das mit nem Gummikleber?

 

Jonas

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Hi Jonas,

Die Dichtung ist nur gesteckt. Nur eine Stelle ist geklebt(war zumindest bei mir so). Und zwar das letzte Ende an der B-Säule. Also das Deckelchen was oben auffliegt.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Danke, wenn man an der richtigen Stelle anfängt die Dichtung abzuziehen, geht es ganz leicht.

 

Bleibt noch die Frage, ob es die Dichtung noch neu gibt, oder ob man den Kunststoff kleben kann?

 

Jonas

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Hallo Jonas,

 

die gibts neu beim Freundlichen, aber setz dich wenn du den Preis liest. Kantenschutz li. + re.

Nr. 51710032370 / 71 je 196,35€.

 

Gruß Luca

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

 

Wappen_Wehner1_1.jpg

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Vielen Dank, aber leider nicht mehr aktuell.

 

Hab gerade da angerufen. Zu dem Preis gibt's das Teil nicht mehr. Man hat mir bis auf ein paar Euro denselben Preis wie oben genannt.

 

Jonas

 

Ich hätte das Ding dann einfach online bestellt. Dann müssen Sie die Preise nehmen. Eine falsche "Auszeichnung" ist nicht das Problem des Kunden.

Na ja, vielleicht hätten Sie dann gesagt, dass es nicht leferbar ist :motz:

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Vielen Dank, aber leider nicht mehr aktuell.

 

Hab gerade da angerufen. Zu dem Preis gibt's das Teil nicht mehr. Man hat mir bis auf ein paar Euro denselben Preis wie oben genannt.

 

Jonas

 

Ich hätte das Ding dann einfach online bestellt. Dann müssen Sie die Preise nehmen. Eine falsche "Auszeichnung" ist nicht das Problem des Kunden.

Na ja, vielleicht hätten Sie dann gesagt, dass es nicht leferbar ist :motz:

 

Das ist rechtlich nicht korrekt.

Der Verkäufer MUSS gar nichts verkaufen.

Bekomme den genauen Wortlaut jetzt nicht 100% auf die Reihe - aber in meiner Ausbildung habe ich das gelernt.

Wenn Du es genau wissen willst, google mal nach Kaufvertrag / Angebot.

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Meines Wissens ist das eine rechtliche "Grauzone". Eine mit einem Preis angebotene Ware kann theoretisch als Angebot verstanden werden, wenn ich als Käufer dieses Angebot annehme, kommt ein Kaufvertrag zustande. Aber es lassen sich dann bestimmt Ausnahmen und Spitzfindigkeiten definieren, die im Einzelfall gegen einen gültigen Kaufvertrag sprechen.

 

Ist auch alles in diesem Fall egal, wenn man eine neue Türdichtung will, muss man "blechen". Ist für andere ältere BMW-Fahrzeuge (altes 6er Coupe) übrigens ähnlich teuer, was kein Trost ist.

 

Jonas

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kann man die vom 2-Türer passend abschneiden? (neu wahrscheinlich teurer, aber falls man noch gute findet/hat)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Kann man abscheiden, wenn man gute finden sollte.

 

@ Jonas....stimmt die Türdichtungen für alle Classic Modelle kosten mittlerweile einen ambitionierten Preis um das mal diplomatisch auszudrücken.

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

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ich könnte meine alte eventuell mit Kleben noch etwas retten. Daher noch mal die Frage: was ist das für ein Kunststoff und womit könnte man das kleben?

 

Habe schon mal an UHU Kraft gedacht. Wir kleben in der Firma teilweise die Enden von O-Ringen zusammen. Vielleicht ist das Material ähnlich und man könnte denselben Kleber nehmen?

 

Jonas

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Der Preis ist wohl nicht mehr aktuell: 255,00 € inkl. Steuer. Für einen guten Kunden gibt es 10 % Rabatt. Hab ich gerade erfahren und hatte kaum noch Appetit aufs Mittagessen.
Aua, 2009 waren das noch EUR 49,97 plus MwSt, in 2010 immer noch EUR 53,11 netto. Statt ganze Autos wegzustellen und auf Wertsteigerung hoffen, sollte man in Gummi investieren!
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