Zum Inhalt springen

Bin durch die HU gefallen... was meint ihr?

e-type
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Bin soeben durch die HU gefallen, folgende Mängel wurden festgestellt:

- Hilfsbremsanlage: Wirkung nicht ausreichend

- Feststellbremse: einseitig

- Abblendlicht: Einstellung zu hoch/tief, Richtung

- Nebelscheinwerfer: Einstellung/Richtung

- Querlenkergummilager links und rechts: schadhaft

- Trag-/Führungsgelenk vorne rechts ausgeschlagen/Spiel

Mit was muss ich ungefähr rechnen? Meine Werkstatt kann mir am

Montag erst Auskunft geben, wenn sie einen Blick drauf geworfen haben...

so long , e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Was ist denn bitte eine Hilfsbremsanlage, 'n Anker, oder was?

Meinen die eine Bremshilfe, sprich BKV? Evt. brauchst Du nur neue Beläge? Muß man angucken!

Feststellbremse kann manchmal gerettet werden, indem man paarmal mit (leicht!) angezogener Handbremse ein paar Meter fährt (Rostentfernung) und dann die Züge einstellt. Prüfen kann man die einseitige Wirkung ganz gut indem man beim Rückwärtsrollen langsam den Hebel anzieht und guckt, wo der Ars.. zuerst hochkommt. Dann die andere Seite etwas nachstellen, wieder testen, etc..pp...

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hmmm , oder du Fährst zu einem bestimmten tüv im meiner nähe :D dürfte von dir auch nicht weit entfernt sein ca. 50 km wenn du aus dem chiemgau kommst .

Der nette herr checkt die querlenker nämlich nicht bzw. hat keine rüttelbank http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_twisted.gif

Die anderen sachen sollten wie auch schon geschrieben leicht zu beseitigen sein .

Hmmm , oder du Fährst zu einem bestimmten tüv im meiner nähe :D dürfte von dir auch nicht weit entfernt sein ca. 50 km wenn du aus dem chiemgau kommst .

Der nette herr checkt die querlenker nämlich nicht bzw. hat keine rüttelbank http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_twisted.gif

Die anderen sachen sollten wie auch schon geschrieben leicht zu beseitigen sein .

super und dann? soller mit defekten querlenkern durch die gegend gurken?

das hats chon seinen grund warum man wegen sowas durchfällt......

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

super und dann? soller mit defekten querlenkern durch die gegend gurken?

das hats chon seinen grund warum man wegen sowas durchfällt......

Jo hat es..... nur wenn man 1jahr alte querlenker hat man das problem auch , hatte ich zumindest mit der rüttelplatte von der dekra , ausserdem rüttelt jeder tüv prüfer an den dingern , sprich wenn sie ganz kaputt sein sollten wird er das auch so feststellen .

Also ich hatte mit meinen 5jahre alten aluquerlenkern keine probleme auf der rüttelplatte, weis ja ned was du mit deinen querlenkern anstellst das die nach nem jahr schon im eimer sind.....

Naja einfach tauschen und gut ist, an 60 euro solls wohl ned hängen, wenn euch erstmal ein traggelenk gebrochen ist wisst ihr wofür es wahr.... (ja ich habs schon erlebt)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Mir ist schonmal ein Traggelenk ausgeharkt bei einer Überführungsfahrt zum Glück bei langsamer fahrt ist nicht schön wenn die Lenkung macht was sie will

man kann aber auch die Gelenke tauschen kosten ca. 23 € im Teileshop und das

aus und einpressen kann jeder mit nem Schraubstock nem passendem Rohr und nem Großen Hammer und ner Lötlampe zum Warmmachen

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

hilfsbremsanlage ist die handbremse

wie meine vorredner schon sagten: der tüv ist nicht umsonst da.

alu? warum nicht die aus stahl? halten länger und vor allem mehr schlaglöcher aus

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...