spaghettata Geschrieben: 6. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 Hallo Freunde!!!ich hab ein Problemchen mit meinem Schätzelein.Und zwar gibt es immer wenn ich über ein Schlagloch oder ähnliches fahre (manchmal reicht auch schon ein Gullideckel) ein ganz mieses Poltergeräusch hinten als würde jemand mit einer Eisenstange von unten gegen mein Auto schlagen..Jetzt wurde mir gesagt, dass das nur an meinen Federn liegen kann und die wahrscheinlich gebrochen sind.Also bin ich blondes kleines Mädchen zu KFZ Teile gegangen, hab mir Federn gekauft ( von NK für insgesamt 77 € ) die ich dann von einem Kumpel hab einbauen lassen.. Das ende vom lied ist, dass mein Auto jetzt noch viel tiefer hängt als vorher und die Geräusche sind noch schlimmer geworden!!! Unsere Vermutung ist nun, dass die mir totalen Rotz verkauft haben und das einfach die falschen Federn waren..Allerdings sahen die alten Federn nicht "schlimm" aus. Da war nichts gebrochen oder rostig..aber ich hab auch leider keine Ahnung Hat denn jemand nen Tipp für mich welche Federn " gut und günstig " und vor allem passend sind??Oder kann das Poltern auch andere Ursachen haben?? Zudem hängt mein Gefährt hinten auch ziemlich ziemlich durch..sieht das so aus als würde das Blech schon aufliegen Ach, die Rede ist übrigens von meinem E30 Cabrio 320i Baujahr 92 :) Zitieren Mist! Jetzt steckt schon wieder ein kleines Katzenbaby im Radkasten fest ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 7. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Das Poltern kann auch daher kommen, dass das Verbindungsstück Auspuff-Kat am Hitzeschutzblech anschlägt. Ist bei dir dort vor kurzem etwas gemacht worden? Mach die billig-drecks-dinger da wieder raus Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Tonnenlager in Ordnung? Meiner hatte vor der Restauration auch ein Poltern an der HA, aufgrund der absolut defekten Tonnenlager. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 7. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Auspuff und Auspuffbefestigung mal kontrollieren und daran wackeln. Vielleicht schlägt der irgendwo dagegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Kann viel sein und Dir wird nichts anderes übrig bleiben, jemanden nachsehen zu lassen, der sich damit halbwegs auskennt. Klassiker:Tonnenlager und die Domlager der Stoßdämpfer hinten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 7. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Sehr wahrscheinlich und einfach zu prüfen: Auspuff, Tonnenlager, Domlager. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spaghettata Geschrieben: 7. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Oooook das werd ich mal so durchgeben !!! Vielen Dank für die schnellen Antworten!! :) Zitieren Mist! Jetzt steckt schon wieder ein kleines Katzenbaby im Radkasten fest ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.