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Anschluss M50 Ölniveausensor


Andal89
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Hallo zusammen,

 

ich bin grad dabei bei meinem S50 den E34 Ölniveausensor anzuschließen.

 

Und jetz bin ich auf der Suche nach der Pinbelegung am Sensor.

 

Also ich habe einen passenden Stecker aus einem alten E30 Kabelbaum bei dem die Pins mit 1,2 und 3 bezeichnet sind (in der Reihenfolge wenn die zwei Nasen oben sind und vom ende aus darauf schaut).

 

Jetzt müsst ich wissen wo ich eben das Öl statisch, dynamisch und die Masse anschließen sollte.

Leider ist das Kabel vom Sensor eingeschweißt und ich kann die einzelnen Farben nicht sehen. Und die vom S50 kann ich komplett ignorieren.

 

Das einfachste wär wenn mir einer sagen könnte wo bei seinem M50 welches Kabel (Farbe) wo in den Stecker geht;-).

 

Oder denkt ihr ich kann die Reihenfolge auf dem Schaltplan verwenden?

 

 

Gruß Andi

E34.png


Bearbeitet: von Andal89
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Moin,

 

am E30 Motorstecker:

Pin 2 Ölniveau OK

Pin 10 Ölniveau niedrig

 

M50 Sensor:

Pin 1 - Ölniveau niedrig

Pin 2 - Masse

Pin 3 - Ölniveau OK

 

Daraus ergibt sich:

Pin 1 vom Sensor an Pin 10 am E30

Pin 2 vom Sensor auf Masse

Pin 3 vom Sensor auf Pin 2 am E30

 

Gruß

Markus

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  • 1 Jahr später...

Hi,

 

hat die Belegung bei euch so gepasst?

 

Bei meiner CC geht die Ölleuchte nicht aus.

 

ex 320i m20b20 bj.01/89

 

S50b32 mit m50 e34 Ölwanne, Ölmeßstab und passendem Führungsrohr sowie M50 e34 Ölniveau-Sensor.

Kabelsatz des s50 weiterverwendet, Leitungen zur DME ausgepinnt (darüber läuft es beim s50) und zum x20 gezogen.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee?


Bearbeitet: von tohote30
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  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich hab das gleiche Problen. Nach dem Umbau auf M52b28 geht die Ölleuchte im CC nicht aus. Es war ein 320i Bj. 07/88. Ich hab einen neuen Sensor und neue Kabel zum  x20-Stecker. Alles mehrfach geprüft( bis x20), neuer Sensor,2 alte Sensoren... Könnt Ihr mir helfen?

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