Andal89 Geschrieben: 6. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin grad dabei bei meinem S50 den E34 Ölniveausensor anzuschließen. Und jetz bin ich auf der Suche nach der Pinbelegung am Sensor. Also ich habe einen passenden Stecker aus einem alten E30 Kabelbaum bei dem die Pins mit 1,2 und 3 bezeichnet sind (in der Reihenfolge wenn die zwei Nasen oben sind und vom ende aus darauf schaut). Jetzt müsst ich wissen wo ich eben das Öl statisch, dynamisch und die Masse anschließen sollte.Leider ist das Kabel vom Sensor eingeschweißt und ich kann die einzelnen Farben nicht sehen. Und die vom S50 kann ich komplett ignorieren. Das einfachste wär wenn mir einer sagen könnte wo bei seinem M50 welches Kabel (Farbe) wo in den Stecker geht;-). Oder denkt ihr ich kann die Reihenfolge auf dem Schaltplan verwenden? Gruß Andi Bearbeitet: 6. April 2014 von Andal89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andal89 Geschrieben: 6. April 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 Hat sich dank Mr.Ukas erledigt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 7. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Dann schreib doch bitte rein wie die Belegung nun ist..? Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 7. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Moin, am E30 Motorstecker:Pin 2 Ölniveau OKPin 10 Ölniveau niedrig M50 Sensor:Pin 1 - Ölniveau niedrigPin 2 - MassePin 3 - Ölniveau OK Daraus ergibt sich:Pin 1 vom Sensor an Pin 10 am E30Pin 2 vom Sensor auf MassePin 3 vom Sensor auf Pin 2 am E30 GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 24. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2015 (bearbeitet) Hi, hat die Belegung bei euch so gepasst? Bei meiner CC geht die Ölleuchte nicht aus. ex 320i m20b20 bj.01/89 S50b32 mit m50 e34 Ölwanne, Ölmeßstab und passendem Führungsrohr sowie M50 e34 Ölniveau-Sensor.Kabelsatz des s50 weiterverwendet, Leitungen zur DME ausgepinnt (darüber läuft es beim s50) und zum x20 gezogen. Vielleicht hat jemand eine Idee? Bearbeitet: 24. Juli 2015 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Fritze Geschrieben: 20. August 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2016 Hallo, ich hab das gleiche Problen. Nach dem Umbau auf M52b28 geht die Ölleuchte im CC nicht aus. Es war ein 320i Bj. 07/88. Ich hab einen neuen Sensor und neue Kabel zum x20-Stecker. Alles mehrfach geprüft( bis x20), neuer Sensor,2 alte Sensoren... Könnt Ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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