uwe 325 Geschrieben: 5. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe vor etlichen Jahren einen Satz Hartge Felgen im Format 7,5x16 ET25 inkl. Bereifung jedoch ohne Nabendeckel im Paket mit anderen E30 Teilen erworben. Die Hartge Felgen weisen verschieden stark ausgeprägte Bordsteinschäden auf, von daher habe ich die Bereifung im Laufe einer Saison runtergefahren und seitdem liegen diese Felgen bei mir einfach nur rum. Dank einer ausgeprägten Vorliebe für Felgen aus dem Hause AC Schnitzer und Alpina glaube ich sagen zu können, das ich den Hartge Felgensatz in diesem Leben nicht mehr benötigen werde. Finanziell macht es wohl keinen Sinn, die Felgen erst einmal komplett aufarbeiten zu lassen und dann zu versuchen, diese zu einem entsprechend ambitionierten Preis an den Mann zu bringen. Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, die Felgen so zu verkaufen, wie ich sie selbst seinerzeit erworben habe. Somit stellt sich mir die Frage nach dem Wert eines solchen Felgensatzes inkl. der besagten Bordsteinschäden und ohne Nabendeckel. Ebay ist mir bekannt aber ich habe einfach keine Lust, mich mit einer Lawine mehr oder weniger sinnfreier Fragen aller Art zu befassen. Gruß Uwe PS : Ähnlichkeiten mit aktuellen oder bereits stattgefundenen verdeckten Verkaufsannoncen sind rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt. Bearbeitet: 7. April 2014 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 6. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 Ich habe diese Felgen eine ganze Zeit auf meinem Alltagsauto gefahren. Pflegeleicht, gefällig und leicht. Gekauft habe ich sie damals für ca. 350 EUR ohne Deckel, sie mußten dann noch aufbearbeitet und eine Felge gerichtet werden. Ist sicher 4- 5 Jahre her. Später habe ich für ein anderes Auto einen zweiten Satz komplett mit Deckeln gekauft, ordentlich, mit Patina ohne Notwendigkeit zur Aufbearbeitung für 500 EUR. Keine Ahnung, was heute so aufgerufen wird, mir wären sie so 300 bis 350 EUR wert, wenn ich sie haben wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 7. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Moin Stefan, und danke für die ( bisher einzige ?! ) Preiseinschätzung. Ich werde das mal so in den Marktplatz übernehmen. Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.