hollywoodhogan Geschrieben: 2. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Moin Zusammen, hab mich mal beim Thema Line In Anschluss hier im Forum mal ein wenig eingelesen und habs versucht umzusetzten. Bis jetzt hat´s leider noch nicht so richtig funktioniert.Vielleicht kann mir hir ja jemand weiterhelfen- das wäre klasse! Ich habe eine Klinkenkabel angelötet wie auf denBildern im Anhang zu sehen. Folgendes zum Zustand: (vorher funktionierte alles) -Die Kassette funktioniert einwandfrei auf allen Lautsprecher-das Display zeigt nichts mehr an.-Radio funktioniert-das Display zeigt nichts mehr an.-Kassette rein und ipod ans Kabel: Ganz leise Musik in sehr schlechter Qualität -, die Kassette läuft- das Display zeigt nichts mehr an. Beim Massekabel war ich mir nicht sicher-ist das richtig so?Ich würde mich sehr über ne Rückmeldung freuen! Viele Grüße, Hollywood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 2. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Moin, darf ich fragen woher du die Pins hast? Probier doch sonst mal diese hier... Sofern du vorsichtig gearbeitet hast, sollte der Umbau mit dem Display nichts zu tun haben ... Manchmal brennen aber die Birnchen der Beleuchtung durch. Teste das mal, indem du versuchst mit einer Taschenlampe irgendwie von unten das Display zu beleuchten, möglichsts von hinten. Dann sollten Zahlen erkennbar sein. Ansonsten kann man das Laufwerk umgehen, dafür einen der beiden Pins auf meinem Bild oben auf Masse legen oder die beiden markierten Pins verbinden. Weiß ich nicht mehr ganz genau. Bei weiteren Fragen schieß los. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hollywoodhogan Geschrieben: 3. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Hallo Phil, besten Dank für die schnelle Rückmeldung! Beim Display ist das komisch- und ich hatte mich unglücklich ausgedrückt.Es leuchtet zwar- zeigt aber aber keinerlei Informationen an. Mal schauen ob sich das erledigt wenn ich umlöte... Ich hatte die Pins auch aus div. Forumeinträgen entnommen. Hatte schon fast vermutet dass das nicht auf den ersten Schuss funzt- macht aber nix.Ich würde es dann heute abend mal so ausprobieren wie du es gezeigt hast- danke für die Bilder. Die helfen ungemein. Ich bin mir nur noch nicht sicher wie ich die zu deuten habe. Ich hab da in der Tat noch ein paar Fragen:-> Auf dem zweiten Bilde sehe ich 5 Kabel (rot, weiß, rot, weiß, schwarz). Wo kommen die weiteren zwei Kabel (rot, weiß) her? Ich geh da ja nur mir einer dreiadrigen Klinke ran...?!? -> Die Klemmen sind bei dir die (rot/weißen) L/R Pole der Klinke- oder?! Viele Grüße aus Hamburg!Hollywood:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 3. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Moin, woher aus HH biste denn? Ich wohn in Harburg (bin aber die nächsten Monate unter der Woche in Hannover). Das mit dem Display kann an der Verbindung liegen. Wenn du die Blende abbaust kannst du das Display sehen, es ist mit so weißen Widerhaken festgeklemmt. Unten wird es also so reingeschoben und dann reingeklickt. Die Signalübertragung auf das Display erfolgt unten über diese kleinen Metallhäkchen, die oft nicht mehr optimal auf dem Glas sitzen. Bau das mal auseinander und säubere die Kontakte und biege die Haken etwas in Richtung Glas. Dann das Glas mit der orangen Folie wieder einsetzen und Daumen drücken. Zum LineIN: Das erste Bild von mir zeigt die beiden Signalkabel, rechts=rot und links=weiß. Masse kannst du da lassen wie es auf deinem Bild zu sehen ist. Die beiden Pins im ersten Bild mit den Krokodilklemmen sind zum umgehen des Laufwerk notwendig. Wenn ich mich recht erinnere, schaltet das Radio beim verbinden der Pins auf Kassettenmodus um und dann wird die Mp3 Musik gespielt. Kannst dir dann z.B. zwei Kabel anlöten und irgendwo einen Schalter anbringen zum umschalten, beispielsweise hinter der Kassettenblende. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hollywoodhogan Geschrieben: 4. April 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 Moin Phil, besten Dank für die Info´s Ich hab deine Antwort erst gerade gelesen. Bezgl. der Verwendung der Kabel hatte ich mir sowas schon gedacht. Ich hab entsprechend deiner Vorlage gestern Abend noch die Kabel umgelötet. (Siehe Bilder). Leider konnte ich das Resultat gestern nicht checken- hatte meinen Innenraumbirne angelassen und die Batterie total leergelutscht.. Neben dem Radio hab ich noch eine Abdeckplatte ohne Verwendung- dort werde ich dann die Klinkenbuchse und den Schalter reinbauen. Dürfte optisch ganz gut passen. Die Vorgehensweise beim Display werde ich mir dann auch nochmal anschauen- sind auf jeden Fall klasse Hinweise. Ich bin am We unterwegs-am Montag gehts dann weiter, dann hoffentlich mit neuen Erkenntnissen ob´s funzt?!? Vielle Grüße! PS: Ich wohne in Altona- vielleicht sieht man sich ja mal Sonntags bei der Oldtimertanke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hollywoodhogan Geschrieben: 10. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Moin zusammen, so nachdem ich gestern die neuen Lautsprecher vorne sind eingebaut (Ampire SX100) habe- hatte ich endlich die Möglichkeit mein Gepfriemel zu checken. Das Display funktioniert wieder einwandfrei- suuuper! -Radio funktioniert einwandfrei-Kassette funtioniert einwandfrei-Der MP3 Player wird an die Line in Buchse geklemmt, nur der linke Kanal funtioniert, d-as Signal läuft parallel wenn Kassette eingelegt ist, ohne Kassette überlagert das Signal das Radio inkl. starkem Rauschen. Verbinde ich nun die beiden Zusatzkabel hört das Rauschen fast auf. Klasse Sache, gestern dann noch mal flott die Lötstellen am Radio und an der Line In Buchse neu gemacht- heute abend wird´s dann erneut gecheckt um zu sehen ob beide Kanäle funktionieren… Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit einen Line Out anzulöten? Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen und könnte mir vorstellen noch ´ne Endstufe einzubauen, da die Lautsprecher sehr früh schon anfangen zu verzerren- und ich denke das liegt am schwachen Radio… Viele Grüße, Hollywood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hollywoodhogan Geschrieben: 15. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Hallo Zusammen, so jetzt funzt erst mal alles einigermaßen! Das Line In Signal überlagert sich mit dem Radio und der Kassette. Wenn ich nur das Radio anhabe, dann kann ich den Schalter umlegen, das Kassettenlaufwerk schaltet sich ein und ich höre nur das line In Signal. Das ist schon mal klasse. Eine Frage noch dazu: Geht das auch ohnen das störende laufen vom Kassettenantrieb? Kann man da auch noch was überbrücken? Ich hatte mir überlegt da auch noch einen Verstärker mit dazwischen zu packen. Der soll dann direkt den Fader übergehen und auf die Fadersteckerbuchse(oder wie auch immer man das Teil nennt) gehen. Gibt es dafür passende Stecker(Buchsen) aus dem Zubehörhandel die man sich da zurechtfummeln kann???? Ich kann da beim besten Willen nichts finden... Falls jemand weiß, wie man an so´n Radio noch´n line Out anschließen kann dann wäre ich für Info´s dankbar!Viele Grüße, Hollywood:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.