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paar Fragen


bastelbert
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Da ich mal ein ordendlich langes Wochenende einlege, hab ich mal endlich ein paar Tage zum schrauben.

 

Unter anderem werde ich das Amaturenbrett tauschen. Gibt es da irgend welche speziellen Fallen, oder einfach alles an Schaltern, Blenden und Kabelgerödel ab und die Schrauben an der Seite raus? Wieviel Zeit sollte ich rechnen?

 

Außerdem suche ich immer noch einen Beschaltung vom E36! Scheibenwischersteuergerät. Habe ich schon ewig rumliegen, wollte aber erst das gerissene Armaturenbrett tauschen und dann mit den elektrischen Spielereien beginnen um die Strippen nicht zwei Mal verlegen zu müßen. (und das ist einiges)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Hi,

 

gibt eigentlich keine besonderen Fallen. Fummelig sind nur die Züge der Heizung.

Plan ma so grob und in Ruhe 2 Stunden ein.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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Keine Ahnung, hab nur das Steuergerät zu liegen, muß ich heute Abend mal im ETK nachsehen wo ich das Teil zuordnen kann. Wußte nicht, das es da mehrere gibt. Ich finde die Geschichte mit den geschwinddigkeitsabhängigen Wischintervall ganz praktisch und will da mal den Machbarkeitversuch starten. Habe aber leider keinerlei Unterlagen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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was die heizungszüge anbelangt könnten diese mit ein bisschen glück und fingerspitzengefühl auch drinnen bleiben. man muss nur die regelknöpfe abziehen, die knöpfe der schieberegler für die klappensteuerung und danach die blende dieser schieberegler. darunter befinden sich 4 kreuzschlitzschrauben. diese rausdrehen und vorsichtig die ganze einheit nach hinten raushebeln wobei hier noch angemerkt sein sollte das der regler für die lüfterstufen nicht auf dieser einheit sitzt sondern auf der heizungsblende selbst fixiert ist. vorsicht ist auch bei der oberen lenksäulenabdeckung geboten hier kann das amaturenbrett unter umständen beim ausbau als auch beim einbau klemmen. hier kann man aber auch mit etwas vorsicht nachhelfen. ansonsten sind nur die kabelbinder für die kabelbäume etwas fummelig zum aushängen im schlimmsten fall abschneiden und durch neue ersetzen.

 

gruss

michi

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welcher e36?

 

 

Alle 4 Zylinder (M40/42/43) Limos und Coupes, 320i M50 Limo/Coupe, 325i Limo, 325tds Limo, M3

 

entfallen ab 7.1.1997

 

Nummer 357068

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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Nehme ich auch, ich denke die haben nur das Modul geändert, nicht die Anschaltung. Ansonsten habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt. Mach ich das Ding auf und seh mir mal an ob es von der Schaltlogik so hinkommen könnte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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1 - waschmotor, schalter

2,3 - motorstrom

4 - lichtschalter

5 - tacho (speed sig)

6 - kl. 30 (f36)

7 - gnd

8 - kl.R (f44)

9 - schalter (einmalwischen)

10 - pumpe (negativ, plus über schalter oder kl.R)

11 - schalter (wischen und heckwischer)

12 - schalter (schnelle stufe)

13 - schalter (intervall)

14 - kl30 (f3)

15 - pumpe swra (oder gnd)

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