larry_gk Geschrieben: 28. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Hallo liebes forum :) Bin schon länger auf der suche nach eine m60 v8 4lhab aus zufall eins gefunden, das gute daran ist, ich kann denn motormit anbauteilen kaufen :) jetzt brauch ich da eure hilfe was für anbauteile am motor können dran bleiben, und was brauch ich alles?Suche seit tagen im internet danach, aber irgendwie finde ich nichtsIch wäre euch echt froh, wenn ihr mir weiter helfen könnt :) gruss:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 28. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Dann musst du ein anderes Internet wie ich benutzen...Der V8 Umbau ist min 100x bis auf die letzte Schraube dokumentiert! Alleine hier dürftest du gefühlte 50 Umbausstorys im Bilderthread sowie 1000 Fragen zu den komplizierten Stellen bei dem Umbau finden. Wenn du dich dann das Wochenende intensiv damit beschäftigt hast, kannst du hier nochmal explizit Fragen stellen, ansonten bezweifel ich ganz ehrlich, dass es mit dem Umbau überhaupt was wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Ganz einfach, Motor mit allen Anbauteilen inkl. Elektrik, Steuergerät und wenn vorhanden, dem Schließkram. Und das Getriebe. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
larry_gk Geschrieben: 28. März 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 tut mir leid aber ich kleb nicht wie du am pc, und bin auch keine suchmaschine oder so.wenn du schon weisst wo das ist dann kannst du mir doch wohl zeigen und mir denn linke schickenich weiss echt nicht wo dass das problem bitte ist? wie schon gesagt ich hab mir viele seiten angeguckt und hab das nicht gefunden, ich hab auch schon auf der seite e30.de mal mich umgeschaut und nicht richtig was gefunden. wie ich schon sage ich will mir ein motor kaufen, und hab auch ein gefunden, und muss jetzt wissen welche anbauteile ich brauche, sonst bekomme ich sie nicht mehr und das deshlab weil mir nicht geholfen wird. kann doch echt nicht so schwer sein oder? hätte ich nicht so ein zeitdruck würde ich es mir schon selber raus suchen, fragt man ein forum bekommt man echt nur immer ein gelabber als das man hier hilfe bekommt. Gruss PS: sei mir nicht sauer aber ich steh echt im zeitdruck wäre das nicht so würde ich nicht fragen oder?so kann mir bitte einer weiter helfen? ich wäre euch echt sehr sehr dankbar :)))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
larry_gk Geschrieben: 28. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Ganz einfach, Motor mit allen Anbauteilen inkl. Elektrik, Steuergerät und wenn vorhanden, dem Schließkram. Und das Getriebe. motorkabelbaum und Steuergerät werde ich selber neu kaufen :) genau wie das getriebe was ich ja als schalter haben will :) das heisst ich brauch nur die info was um denn motor geht wie zum beispiel anlasser lichtmaschine und co. und genau das will ich wissen :) halt was ich alles für denn umbau mit brauche :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Alles. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 28. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 28. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Sorry, nimm es mir nicht übel, aber es steht wirklich ALLES 1000fach geschrieben im Netz und man muss dafür echt nicht lange suchen! Und wenn ich dann schon was von Zeitdruck und so weiter lese, dann schwahnt mir, dass es bald wieder ein angefangenes e30 V8 Projekt im Netz zu kaufen gibt! Viel Glück und Erfolg....halt uns auf dem Laufenden......wann Du die Einzelteile wieder verscheuerst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Lächerlich. Sowas hab ich echt noch nie gelesen ^^ Ja, du brauchst nen AnlasserJa, du brauchst ne Lima,Ja, du brauchst ne Servopumpe,Nein, kein Klimakompressor, Mehr is da nicht drann. Stuergerät, Kabelbaum, Ansaugbrücke, HFM, sämtl. Schläuche luftfilterkasten, E39 V8 Krümmer, Motorhalter 300mm.de oder Nachbau von ebay. Schaltgetriebe, Kupplung, Schwung vom V8 (ja, 3l Kram passt). Passende Antriebswelle drann, Bremskrams, fertig. Besser als auf den von dir bereits erwähnten e30.de und e30-v8.de gehts doch echt nich. Viel spaß beim Umbau, ich rate Dir zusätzlich noch dein Auftreten hier zu verbessern, was sich in erster Linie auf deinen unterschwelligen Tonfall bezieht. // Meine Antwort hat 2 Minuten gedauert. Die entsprechende Recherche dazu hätte keine Stunde gedauert. Links zum Suchen für Infos weiß ich auswending: www.google.de und www.e30.de Hoffe das hilft. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 29. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Dass ihr euch überhaupt immerwieder die Mühe macht auf solche(!) Fragen zu antworten wundert mich immerwieder Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Irgendwo Ferien ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 29. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Bei mir jedenfalls nicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
larry_gk Geschrieben: 30. März 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Ich sag mal danke, hab jetzt einfach denn motor mit allem drum und dran gekauft :)Ihr sagt such mal rum, dann wirst du das schon finden.ja ich habe viele umbau themen gefunden aber nichts was meine frage beantwortetalso weiss ich echt nicht wieso ihr hier so rum zickt.ein forum ist doch dafür da um auch leuten zu helfen oder nichttut mir leid ich bin hier kein dino wie ihr, bin frisch im forum dabei Nur weil es oft schon umbauten gegeben hat heisst es nicht das alle fragen schon beantwortet ist oder?Echt schade hier im forum hilfe zu finden. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 30. März 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Google mal E30 340i ! Sollte das nicht ausreichen solltest du lieber die Finger davon lassen ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 30. März 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Nur weil es oft schon umbauten gegeben hat heisst es nicht das alle fragen schon beantwortet ist oder? Doch , die für diesen Umbau nötigen Informationen findest du im Netz aber hier ist natürlich ein wenig eigeninitiative gefragt , bei speziellen Fragen wird dir hier sicher zu 100% geholfen ..... nur deine Fragen gehören eher hier hin ....... http://www.sofatutor.com/physik/videos/ottomotor-aufbau-und-funktion-2?sofa_cn= Der Einzige der hier zickt bist DU und das nur weil man dich nicht an die Hand nimmt wie einen 3 jährigen ..... wenn du so weiter machst wird dir sicher niemand mehr helfen ( zumindest in diesem Forum ) den blöde anmaulen lassen wird sich hier niemand .....DU willst was und nicht die Anderen !!! Wenn das alles nicht hilft dann empfehle ich das hier ............. https://www.mein-kika.de/gruppen/meinkika/forum Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 30. März 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Nur weil es oft schon umbauten gegeben hat heisst es nicht das alle fragen schon beantwortet ist oder? Doch , die für diesen Umbau nötigen Informationen findest du im Netz aber hier ist natürlich ein wenig eigeninitiative gefragt , bei speziellen Fragen wird dir hier sicher zu 100% geholfen ..... nur deine Fragen gehören eher hier hin ....... http://www.sofatutor.com/physik/videos/ottomotor-aufbau-und-funktion-2?sofa_cn= Der Einzige der hier zickt bist DU und das nur weil man dich nicht an die Hand nimmt wie einen 3 jährigen ..... wenn du so weiter machst wird dir sicher niemand mehr helfen ( zumindest in diesem Forum ) den blöde anmaulen lassen wird sich hier niemand .....DU willst was und nicht die Anderen !!! Wenn das alles nicht hilft dann empfehle ich das hier ............. https://www.mein-kika.de/gruppen/meinkika/forum Der Burner haha, geile Antwort. Zu deinen Fragen:Habe ich die nicht alle trotz deiner schnodderigen Antworten alle beantwortet?Wenn du weitere hast, frag. Aber frag konkrete Sachen, sonst denkt jeder bei sonnem Fred nur an heiße Luft. Ich übrigens auch. Trotzdem helfe ich ... Also, Finger ausm Po und los. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
larry_gk Geschrieben: 30. März 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 So nochmal ihr dinos, wenn meine frage nicht kompelx ist heisst das nichtdas ihr euch darüber lustig machen könnt, oder seh ich das falsch? Ich sag das zum 10 mal das ich bei denn ganzen umbauten die ich durchgoogle.de und co. gefunden habe meine frage trotzdem nicht beantwortet bekommen habeund weil das so war hab ich hier euch gefragt, war das jetzt nun falsch? Ihr seit echt die klein kinder von denn ich mir anhören muss ach wie toll sie sindbitte sucht mir einer das raus wo meine frage beantwortet wirddann sag ich die person hat recht, aber nicht wenn nur scheisse luft kommtund mir wird gesagt, such unter 340, v8 umbau oder sonst was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 30. März 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Junge...Überleg dir, was GENAU deine Frage ist!Formuliere dazu einen Satz, der mit einem Fragezeichen endet. Entnehme diesem Satz zwei bis drei wichtige Schlagwörter. Übertrage diese Schlagwörter ins google-Suchfeld oder die Suchfunktion einschlägiger E30-Foren.Nimm dir einige Stunden Zeit, um die Suchergebnisse nach der gewünschten Information zu durchsuchen. Man wird dir weder hier noch sonstwo oder sonstwann im Leben den Arsch nachtragen. Deine Basisinfo scheint sich darauf zu beschränken, dass du nen V8 im E30 toll fändest. Das ist halt etwas dünn. Der "Umbauurschleim" ist ausserordentlich schnell zu finden. Diverse Andeutungen hast du hier schon bekommen. Auch das von mir gepostete Bild dient als Wink mit dem ganzen Zaun. Nur für den Fall, dass dir das zu viel Arbeit ist, hier noch ein paar wichtige Infos: - So ein Umbau ist nicht in 30 Minuten erledigt.- So ein Umbau ist nicht mit 1000 Euro erledigt.- So ein Umbau setzt ein hohes Maß an Sachkenntnis voraus Mach dich erstmal selbst schlau. Die konkreten Fragen kommen dann von allein... Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
larry_gk Geschrieben: 30. März 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Ich rede glaub ich echt keine suppe Junge?Ich sag doch das ich genug umbauten gesehen habe hier im forumaber auch wo andersABER das was ich wissen wollte habe ich nicht gefundenzu dumm um das zu verstehen?Wer sagt das es nur 30min dauern soll, ich hab mir bis nächstes jahr Zeit genommenWegen geld musst du dir keine sorgen machen das habe ich schon alles eingeplant ich wollte echt nur eine frage beantwortet haben mehr nicht hahahaha Ich sag das nochmal finde mir das raus was ich suche nur um euch zu zeigen was ich meinedann halt ich mein mund, und entschuldige mich bei allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 30. März 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Kann es sein , dass du einfach nur zu faul zum suchen bist ? Wenn du den Umbau sauber ausführen möchtest , wirst du am stundenlangen Suchen und Lesen nicht vorbeikommen ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 30. März 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Jaja...viel Erfolg Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bautzi Geschrieben: 30. März 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 (bearbeitet) Alles was ich lese ist:"was brauche ich für Anbauteile" und wenn ich micht nicht täusche wurde das schon genannt.Achja wenn dir das hier: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01716/f01716.htmnicht weiterhilft, dann gib das Geld jemanden, der dir die Karre umbaut oder kauf dir einen fertigen Umbau.http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e30-4-liter-v8-m60b40/190651385-216-3335?ref=search Mehr brauche ich auch gar nicht mehr schreiben, alles was dazu gesagt werden kann, wurde bereits gesagt.Lasst euch nicht ärgern lieber , ich weiß, dass ihr die Besten seid =) Bearbeitet: 30. März 2014 von Bautzi Zitieren Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard Benötigt:-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
larry_gk Geschrieben: 30. März 2014 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Ich hab mittlerweile einfach alle anbauteile gekauft also hat sich die frage sowieso schon von selber beantwortetwas ich schade finde das die hilfe nicht da ist, ich sag schon und gebe es zu das ichves nicht finde Hat auch nichts mit faul zutun ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 30. März 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Auf derart allgemeine Fragen wie du sie stellst, müsste auch umfassend allgemein geantwortet werden. Das wäre dann eine Umbauanleitung. Die gibt es zu Hauf. Also formuliere deine Fragen konkret, dann wirst du auch Hilfe bekommen. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
larry_gk Geschrieben: 30. März 2014 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Jaja...viel Erfolg Ohhh Danke das ist ja ganz lieb von dir :) bist echt ein lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.